kabel in den kofferaum legen

  • servus,
    bin zur zeit drüber die kabel für die endstufe zu verlegen jetzt habe ich folgende probleme:


    1.das stromkabel, welches von der batterie zur endstufe geht habe ich auf der fahrerseite verlegt und bin schon beim motorraum aber wie verlege ich es dann weiter???


    2. wo habt ihr das (blaue) lautsprecherkabel verlegt???
    bei mir passt es nicht mehr durch den kabelkanal


    gruß
    georg

  • Tach auch......,


    Lösung 1.
    Unter das Armaturenbrett zur andere Fahrzeugseite und dann durch eine Gummitülle zur Batterie.


    Lösung 2.
    Kabel zurückziehen und auf der Beifahrerseite zur Batterie.


    Lautsprecherkabel auf der andere Seite verlegen oder EMV gerecht. (EMV: Elektro Magnetische Verträglichkeit) Könnte ein Metallschutzschlauch sein, das wirkt dann wie eine Abschirmung. Wenn sich beide Kreuzen sollte das kein Problem darstellen aber wenn sie nebeneinander verlegt (10cm+x) werden schon.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hallo,
    habe jetzt schon alles eingebaut und der bass kommt auch richtig gut vor (300W endstufe). ist jetzt zwar nicht so läaut wie in nem golf o.ä. aber mich reicht es


    danke für die antworten
    mfg
    georg

  • Hallo Zusammen,


    also ich weiß net ob es noch relevant ist, aber ich erzähl mal schnell wie ich es verlegt hab :)


    das hauptstromkabel hab ich durch eine buchse beim beifahrer platz verlegt und dann unter der verkleidung versteckt,


    das minus kabel hab ich direkt mitem auto verbunden,


    und das audio kabel vom radio hab ich beim fahrer fußraum drunter verlegt
    d.h alle fußmatte und alles raus, genauso wie die rückbank


    das tolle am stromkabel verlegen ist halt das genau da eine strombuchse ist wo die baterie sitzt :)


    gruß zar90

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)

  • ich würds mal mit so anti dröhn klebestreifen probieren....normalerweise kommen die unter alufensterbänke damit das prasseln des regens nicht so laut ist....eignet sich aber auch perfekt dazu seinen kofferraum klapperfrei zu kriegen;)