Radhaus hinten rechts durchgerostet, brauche Hilfe

  • Hi,
    an meinem 190er BJ 90 habe ich beim Waschen außen am Radlauf nen Rostpunkt gefunden und dann ein wenig nach gebohrt. Das Resultat war, dass ich im Radhaus den Unterbodenschutz entfernt habe und dann leider den Durchbruch ins Wageninnere an mehreren Stellen geschafft habe, ist wohl durch den umgebördelten Radlauf gekommen. Meine Frage ist nun gibt es dafür Reparaturbleche, und falls es die gibt wo ich diese bekommen kann ?
    Für ein paar Tips, bzw. Antworten wäre ich euch sehr dankbar.


    mfg. Scherlock

  • Zitat von "scherlock"

    Hi,
    an meinem 190er BJ 90 habe ich beim Waschen außen am Radlauf nen Rostpunkt gefunden und dann ein wenig nach gebohrt. Das Resultat war, dass ich im Radhaus den Unterbodenschutz entfernt habe und dann leider den Durchbruch ins Wageninnere an mehreren Stellen geschafft habe, ist wohl durch den umgebördelten Radlauf gekommen. Meine Frage ist nun gibt es dafür Reparaturbleche, und falls es die gibt wo ich diese bekommen kann ?
    Für ein paar Tips, bzw. Antworten wäre ich euch sehr dankbar.


    mfg. Scherlock



    Moin
    Ja es gibt auch Reparatur Bleche zu kaufen.
    Die gibts aber so viel ich weis nur als Radlauf zu kaufen.
    Sollte also dein Radlauf rund herum durch sein lohnt es sich in komplett neu ein zu Schweißen.
    Solltest du aber nur ein paar kleinere Löscher haben,gibt es auch die Möglichkeit sie mit Schweiß Punkten zu schließen,Das hängt davon ab wie groß die Löscher sind.
    Andere Alternative ist von innen kleine Bleche ein zu Schweißen.
    Schleifen Spachteln Lackieren ist in allen fällen nötig.


    Gruß

  • Danke für deine Antwort, aber das Radlaufblech ist bis auf den rostpunkt ok, es handelt sich um das Radhaus, das mehrere Löcher hat und im Internet habe ich leider nur Reparaturbleche für den Radlauf gefunden, leider nichts für das Radhaus. Ich habe gehofft dass hier im Forum jemand bescheid weiß ob es dafür was gibt.
    mfg. Scherlock

  • Also,fürs Radhaus selbst gibt es keine,hab jedenfalls noch nichts von gehört.
    Aber da kannste auch einfache Bleche einschweißen.
    Selber etwas in die Form gebogen und einschweißen,dürfte kein Problem sein.


    Gruß
    Laszlo