Sondermodell PrimaVera

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    beim durchstöbern des EPC auf der Arbeit bin ich auf das Sondermodell PrimaVera (Schweiz?)gestoßen.Weiß jemand genaueres darüber?Vielleicht noch irgend
    wo Originalprospekte in irgend einer Schublade?Oder Fotos von der Inneneinrichtung?Im Voraus schonmal Dank für eure Hilfe!!


    Gruß Brummi

  • Hallo,


    also.... lange rede kurzer sinn [lach]


    Der Primavera 190er wurde nur für die Schweiz als Sondermodell produziert und zum Genfer Salon 1993 als 190 E 1.8 bzw. 2.3er vorgestellt. Er hat das spezielle grünmetallic (avantgardegrün) und die Polsterung entspricht dem Avantgarde Verde. Ausgeliefert wurde er mit Achtlochfelgen mit der Bereifung 205/55/15.


    hier gibt es ein paar fotos


    die außenfarbe gefällt mir. nur bei der polsterung haben die so was von daneben gegriffen...... da gefällt mir mein grün besser [klatsch]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Thorsten,


    das ging ja fix!Herzlichen Dank für die prompte Antwort. [klatsch] .Wenn ich das richtig sehe,dann sind die Schalter oberhalb der Luftdüsen in Zebranoholz
    eingefaßt?Oder Wurzelnußdekor?Zebrano wäre nämlich geil!Da könnte ich die ewig reißenden Plastikblenden tarnen.Nach EPC sind die auch geschraubt,sodaß
    die im Gegensatz zu Zubehörteilen nicht abfallen.Vielleicht ist das was fürs nächste Weihnachtsgeld [Tanz] .


    Gruß Brummi

  • hallo,


    gern geschehen!
    das mit dem Zebrano ist mir gar nicht aufgefallen... der Der 190D 2.5 Avantgarde Verde hat ja Vogelauenahorn, hätte jetzt tippen können, das der PrimaVera dieses auch hat, denn sie "schön" gepunktete Sitzanlage ist ja die Selbe.
    Da auf den Fotos, wird auch eher Zubehör Zebrano verbaut sein.


    Aber was hast du denn noch für Schalter frei?? dein Modell ist ja eh zum US Modell umgebaut worden. Dann könntest du auch den Schalter für die elektrische Antenne verbauen. Dann wären doch die Löcher zu, darum hab ich das ja auch gemacht.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Thorsten,


    in erster Linie geht es mir eigentlich darum solche Holzverkleidungen wie bei deinem Auto zu verbauen.Da die Originalteile vom besagten Sondermodell mit
    Ausnahme der Leiste für den Handschuhkastendeckel gar nicht mal so teuer sind,ist meine Wahl auf diese Teile gefallen.Nur,ich wüßte halt gern,ob die vom
    Furnier zum Zebrano der Mittelkonsole paßt oder nicht.Auf den Fotos sieht es zumindest so aus.Vielleicht kann ich unsere Lagerfuzzies bequatschen,daß die
    das kleinste Teil mal unverbindlich bestellen.
    Schalterplätze sind keine mehr frei,da ich dort,wo du den Antennenschalter hast,den Ein/Aus Schalter für die Comming or Leaving Home Funktionen einge-
    baut habe.Leider bricht im Laufe der Jahre durch Sonneneinstrahlung oder was auch immer die Plastikoberfläche.Zwar nicht so,wie bei Herr Vorragend,aber
    es sieht halt nicht perfekt aus.
    Vielen Dank schon mal.Wenn du noch was neues zum Thema findest,laß es mich bitte wissen.


    Gruß Brummi

  • hallo!


    ich habe immer gedacht, die Holzfurniere gibt es nicht bei MB... [wow] , bzw wurden nie so verbaut, aber da sieht man mal, wie man sich so irren kann.
    Würdest du so nett sein und mir die preise mal per Pm schicken? Interessiert mich mal.
    Ich habe meine damals von Spangenberg, einzelent gekauft, also links, rechts und Handschuhfach, hat alles zusammen meine ich knapp 99 Euro gekostet. Aber Spangenberg hat die leider nicht mehr.
    Hatte Probleme, mit der rechten Verkleidung, und diese habe ich dann bei fmw bestellt. Diese Probleme, treten leider wieder auf, wobei ich den Fehler gefunden habe. Die linke plastikverkleidung hat ne leichte Schräglage, aber von Werk aus, die werde ich demnächst mal austauschen und will dann auch nochmal das Holz wieder mit tauschen und dann hoffentlich ruhe haben! Denn mein Holz, kommt nicht mehr aus dem Auto...
    Tja, ob es passt oder nicht, das wird die Sonne entscheiden. Bei mir zum Beispiel hat man keinen unterschied gesehen, denn mein Auto hat ja immer in der Garage gestanden und das Holz am Schalthebel war somit "gar nicht" bzw kaum ausgeblichen und somit fiel das nachgekaufte Holz gar nicht auf.


    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So,hab noch mal im EPC gegraben und jetzt gefunden,wo nach ich suchte.Die Holzteile beim Primavera sind mit Wurzelholzfurnier.Das paßt nun nicht zum
    Zebranofurnier [heul] .Daher auch die Preise von 68 - 165 Euro vom kleinsten bis zum größten Teil.Damit ist die Aktion wohl gestorben [1hammer] .Schade,
    das hätte bestimmt gut ausgesehen.Desweiteren gibt es das mittlere Teil nur mit einer Schalteröffnung.Nun denn....Shit happens



    Gruß Brummi