Suche Motor M117 5,0 oder 5,6Liter

  • Ich suche nen Motor und zwar den M117 mit 5,0 oder 5,6Litern Hubraum. Die Historie des Motors sollte nachweisbar sein und er sollte nicht über 150000km gelaufen haben.
    Wer etwas weis oder nen Kontakt hat, möge sich bitte bei mir melden.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Jens,


    Wasn - wollst du deinem Luxusliner etwas mehr Leistung verpassen?Dann brauchst ja auch noch ein Getriebe und ne Achse dazu,oder was hast du sonst damit vor?


    Gruß Bianca

  • Hmm das wäre natürlich ne wilde Sache nen M117 im 190er könnte Spaß machen [wow] aber ist bestimmt für ein anderes Gefährt oder?
    Hast ne Nachricht im Kasten ;)

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Ihr wisst doch, Auf Dauer hilft nur Power,


    Nein Scherz beiseite, Der Motor ist für nen Kumpel seinen 420Sec. Hatten am Sonntag leider etwas Pech gehabt. Waren ein wenig unterwegs, weil das Wetter ja Optimal war, und bei 200 irgendwas zerlegte es leider die Kurbelwelle. Und das 200km weg von zu Hause.
    Der Motor ist rein weg Müll. Und nach langem Überlegen hat er sich in den Kopf gesetzt gleich auf 5,0 oder 5,6Liter umzubauen. Der Rest des Fahrzeugs ist überdurchschnittlich gut und in dem Zuge soll er auch gleich komplett neu Aufgebaut werden.



    Hätte Ich ne Cam beigehabt dann würde ich von der Aktion nen Foto einstellen.
    Mein kleiner 300er mit nem nagelneuen Autotransporter am Haken und hinten drauf das Coupe.
    Ich hab ja nur ne Anhängelast 1900kg aber Ich denke das war doch etwas mehr am Haken. Und 18Liter Super hat mein Dicker gesoffen.
    Ich sag euch ein Bild für die Götter, einfach herrlich.