190E 2.3 LPG Euro 2 impala-metallic 1992 204Tkm VHB2750-

  • Hallo.


    In den letzten Monaten habe ich schon mit dem Gedanken gespielt meinen 190er zu verkaufen um mir etwas neueres zu holen, jetzt ist es soweit.
    Ich habe ihn letztes Jahr November aus dem Raum Eschweiler gekauft. Ich habe die Farbe und den Zustand der Innenausstattung gesehen und war sofort beeindruckt. Nichts ist ausgeblichen, kein Riss im Cockpit oder der Seitenwange des Fahrersitzes, kein Rost. Und dann noch die Gasanlage. Recht gute Grundausstattung wie es für 2.3er aus dem letzten Produktionsjahr üblich ist: Airbag, el. rechter Aussenspiegel, el. Schiebe-Hubdach, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, ATA, lange Mittelkonsole mit Zebranoholz, 5-Gang-Handschalter. Aber keine el. Fenster, kein Automatikgetriebe, keine Klimaanlage, kein Leder. Dafür zur Aussenfarbe passende braune Karositze mit Kopfstützen hinten. Der Besitzer hatte zwei Sätze von den gleichen Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen. Anstatt dem fast neuwertigen Becker-Kassettenradio (welches ich mitbekam) hatte man ein Mediongerät mit CD-, MP3-, USB- und Kartenlesefunktion eingebaut. Dessen Bedienteil wurde mir entwendet, als ich den Wagen vergessen habe abzuschließen.
    Er hatte seit September 2007 eine LPG-Anlage. Kurz vorher hat er einen Kaltlaufregler für Euro2 bekommen gehabt.
    Ich habe den 190er Dezember letztes Jahr zugelassen. Nach einer Woche musste die Zylinderkopfdichtung samt Kühler getauscht werden [wallbasch] . Kommt bei diesen Fahrzeugen (Baujahr/Laufleistung) leider vor. Naja, meiner hat es hinter sich. [yo]
    Gleichzeitig habe ich das "Ofenrohr von ATU" [Bekloppt] vom Endrohr abmachen lassen.
    Die LPG-Anlage hat hin und wieder Zicken beim starten wie es fast üblich ist für LPG-Anlagen - siehe Forenbeiträge hier und in anderen Mercedes-Foren. Ich habe mich schnell daran gewöhnt.
    Ich habe mehrfach daran gedacht originale, gebrauchte zusätzliche Ausstattung oder andere Räder zu montieren, aber aufgrund des guten Zustandes davon abgelassen.
    Im April bekam er TÜV. Zwischendurch gab es Ölwechsel alle 10Tkm.
    Jetzt hat er ca. 204Tkm.
    Vor wenigen Wochen hat er neue Zündkerzen, Zündverteilerkappe, Zündfinger und Batterie bekommen.






    Ich befinde mich in Hamburg und bin Mobil unter 0176-48572250 zu erreichen.
    Hin und wieder fahre ich ins Unterallgäu oder ins Ruhrgebiet.
    Ich denke es ist für mich an der Zeit etwas neueres zu holen. Über den Preis von 2750- Euro lässt sich grundsätzlich verhandeln.


    Gruß,
    MB124

  • Hallo Herbert.


    Sorry, ich habe mich versehen: Das Kennzeichen war ESW und steht für Eschwege und nicht Eschweiler.
    Zu meinen Gedanken selber:
    Ich wollte seit jeher einen Mercedes 190er haben.
    Vor nun vier Jahren habe ich in Hamburg begonnen zu arbeiten. Meine Eltern sind immernoch im Unterallgäu. Also brauchte/brauche ich ein sparsames und zuverlässiges Auto um die Entfernung von knapp 800km zurückzulegen. Mitfahrzentrale oder Bahn bockts nicht so wie mit dem Stern!
    Leider hat sich die Zylinderkopfdichtung sehr früh verabschiedet und auch sonst sind relativ viele Kosten entstanden. Auch Kleinigkeiten läppern sich. Im Moment macht er Startprobleme, sodass ich mit dem Wagen die Distanz nicht angehen will/kann, wo ich ihn eigentlich in diesen freien Tagen bräuchte [gruebel] .
    Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich wenigstens für die nächste Zeit ein neueres Auto fahren sollte.


    Gruß,
    MB124

  • Hallo


    Viel erfolg beim Verkaufen.


    Aber, ein Auto das nicht fährt,
    das ist sein geld nicht währt!


    zitat Fredl Fesl


    So würd es sich nach nen Ultimativen Langstreckenbomber anhören... aber wenn du dich nicht traust, warum dann ein anderer?


    Soweit sind wir hier schon, mercedesfahrer die ihrem auto keine 800 km strecke mehr zutrauen...


    Tut mir leid aber das lest sich irgendwie so komisch. Fall es eine Ebay anzeige wäre müsstet du also "nur an baster" und "defekt" dazuschreiben, oder?


    Trotzdem viel erfolg, ich würd ihn mir sogar ansehen aber ich müsst 800 km heimfahren und das geht ja nicht, falls ich ihn kaufen will.


    Rudi

  • Hallo.


    Da wird vieleicht etwas falsch verstanden, denn: Wenn er läuft dann läuft er.
    Nur tut er sich im Moment mit dem starten schwer- vieleicht auch nur wegen dem längeren stehen lassen und der Kälte.
    Ich will gerade etwas neueres haben und will mir nicht die Zeit nehmen mich um jedes Detail daran zu kümmern. Heute will ich nochmal rangehen, vieleicht ist es nur das Überspannungsschutzrelais wie in vielen Foren berichtet wird.


    Gruß,
    MB124

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mb124"

    vieleicht ist es nur das Überspannungsschutzrelais wie in vielen Foren berichtet wird.
    MB124


    Hallo
    dann probiers aus.Kostet beim freundlichen 25€ zzgl Mwst.Wenns dann wieder mit dem starten funktioniert... geb einfach mal eine Rückmeldung dessen


    Gruß


    Ach ja.. Eschweiler hat AC Kennzeichen [yo]

  • Hallo.


    Gestern habe ich den Schlüssel gedreht und der Motor ging ohne Mucken an [klatsch] .
    Dann bin ich insgesamt knapp 270km gefahren. Habe zwischendurch ganz normal Zwischenstopps gehabt. Motor ist jedesmal einfach angesprungen. (Habe u.a. ein anderes Auto angesehen.)


    Heute habe ich den Motor wieder ganz normal gestartet [yo] und bin ich in die Stadt rein, eingkauft und gebummelt und jetzt halt wieder vor der Tür abgestellt.


    Wegen ÜSR bin ich auch nicht zum Freundlichen gegangen. Fand ich nicht nötig.


    Ach ja, wie gesagt das vorige Kennzeichen war ESW. Den Wagen hatte ein älteres niederländisches Paar, welches seit mehr als 20 Jahren nahe eines Pferdehofes in einem ganz kleinen Ort wohnt in der Nähe von Eisenach. Der Mann vertreibt Wein. Den 190er fuhr seine Frau zum pendeln in die Arbeit, welche so 20km entfernt lag. Die Arbeit hatte sich nicht mehr und brauchte den 190er nicht mehr. Die Dame war so geizig, wenn es nach ihr ginge, hätte ich den zweiten Satz Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen, die Reifendichtmittel-Dose und das Becker-Radio (wirklich wie neu) nicht mitbekommen. Manchmal muss man hartnäckig sein.
    ... Na ja, ist jetzt auch nicht mehr so wichtig.


    Gruß,
    MB124

  • Hallo.


    Ich habe die Kabel von der Verteilerkappe nochmal abgezogen und richtig luftdicht aufgesteckt, so dass man die rote Farbe der Kappe nicht mehr sieht.


    Ich werd den 190er in der nächsten Zeit auch ganz normal weiterfahren, wie die letzten Tage. Mit meiner Verhandlungswilligkeit war ich vieleicht übreifrig [smilie=confused-smiley-013.gif] .


    Wenn jemand einen 190er in diesem optisch guten Zustand [liebe3] ansehen will, kann sich ja melden. (Jetzt habe ich auch mehr Zeit mir andere Autos anzusehen und hinzufahren.)


    Gruß,
    MB124

  • Hallo.


    Nachdem er wieder ganz normal läuft habe ich den Preis etwas angepasst.
    Er muss auch nicht gleich weg. Es macht weiterhin viel Spass mit dem Wagen täglich zu fahren.
    Am Samstag habe ich ihn nochmal schön waschen und von Hand wachsen lassen.
    Wer aktuelle Bilder möchte, kann gerne welche zugemailt bekommen.


    Gruß,
    MB124

  • Ich würd mich schon für den hobel interessieren...


    Kannst du mir vielleicht noch nen paar fotos per pn zukommen lassen?
    Was für eine Gasanlage wurde verbaut?
    Was macht sie für zicken?
    Rost?
    Gäbe es bei dir in der Umgebung eine Hebebühne zum eingehenden Fahrzeugcheck?


    THX

  • Bilder: Muss ich einige kleiner machen, dann kann ich welche verschicken. (Ich werde den Rechner nochmal formatieren die Tage.)
    LPG-Anlage: Stargas soweit ich das dem TÜV-Bericht entnehmen kann. Eine Kopie kann ich verschicken.
    Zicken: Wenn der Motor 50-60 Grad hat kann man eine LPG-Anlage einschalten, es muss eine gewisse Eigenwärme im Motor vorhanden sein, damit das im Verdampfer verdampfte Gas richtig zünden kann. Der Übergang ist bei gerade warm gewordenen Motor nicht ganz ruckfrei. Allgemein versucht die Gasanlagen-seitige Steuereinheit die KE-Jetronic nachzuahmen. Im Leerlauf ist das nicht immer gleich.
    Rost: Habe ich keinen feststellen können. Ein unentschiedener Arbeitskollege hat den Wagen in seiner Werkstatt des Vertrauens ansehen lassen. Dieser hat auch in die Wagenheberaufneahmen geschaut und war positiv überrascht. Er meinte nur der Auspuff würde bald dran kommen. Genau an dem Tag ging die Wasserpumpe kaputt, welche ausgetauscht wurde vor jetzt zwei Wochen (teuer!).
    Check: Es gibt in der näheren Umgebung mehrere Selbsthilfewerkstätten. Dekra, TÜV oder Mercedes-Niederlassung sind auch nicht weit weg. Der Wagen ist zwar nicht "neu" und ich habe viel in Verschleißteile gesteckt, aber ich habe nichts zu verbergen.

  • ....hmmm hört sich alles schon recht interessant an.
    Die Gasanlage hast du also nicht selbst verbaut??? Hört sich aber eher nach einer Einstellungssache an. Kannst du mir die genaue Typenbezeichnung der Anlage zukommen lassen?
    Die Bilder bei mobile.de kenne ich im übrigen schon [rock] Wie aktuell sind diese??? Kannst du mir aktuelle Bilder, speziell vom Innenraum zukommen lassen?


    Welch Fehler oder Makel fallen dir noch ein? Das der Wagen nicht neu ist, ist klar und auch verdammt gut so! Hebebühne reicht vollkommen aus...da könnte man ja nochmal drüber sprechen wenns was werden sollte [Tanz]