Antenne Einbauen

  • Tach Gemeinde


    Ich bräuchte da mal nen Rat


    Vor kurzem haben mir da ein paar Vandalen die Antenne abgebrochen.
    Nun zum einbauen der neuen.


    Hauptproblem ist wie bekomme ich die kofferraum verkleidung ab?
    Was benötige ich an werkzeug ?


    Danke
    LG Sascha

  • Mal halb in den Kofferraum legen und sich die Sache mal aus der Nähe anschauen, der Rest erklärt sich dann schon fast von allein.


    Befestigt ist der Plastikeinsatz nur am hinteren Teil, zum Tank hin.


    Vorsichtig biegen und ziehen und drücken und hebeln und zerren und wieder biegen und ziehen....irgendwann kommt er dann schon.

  • moin,


    bei mir wars die waschanlage! doof. geht aber ganz locker.


    zuerst hab ich die matte am tank abgebibbst (evtl schraubenzieher). von oben nach unten die gnubbel nach aussen schieben, dann dach hinten.


    dann die seitliche auskleidung an der oberseite nach innen umlegen. wenn du el schiebedach hast geht da ein alu rohr unter der heckdeckeldichtung lang. nicht verbiegen! könnte sein, dass sich die verkleidung an den rücklichtern verkeilt. nicht mit roher gewalt, bei den temperaturen splittert die plaste auch gern mal.


    wenn das teil raus ist, antennen- und massekabel abschrauben (kreuzschlitz, 8er od 10er schlüssel), die lasche an der unterseite der antenne und antenne nach unten rausziehen. gummipfropfen kann drin bleiben.


    "einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge." :)


    new-years resolution: antenne immer einfahren, wenn du nicht aufm hof parkst! :)

  • Zitat von "bruiser"

    wenn du el schiebedach hast geht da ein alu rohr unter der heckdeckeldichtung lang.


    Bei dir geht doch nicht wirklich das Alu-Rohr vom Schiebedach unter der Heckdeckeldichtung lang,oder?


    Was hast denn du für ein Auto? [gruebel]

  • nicht wirklich unter der dichtung. linke seite kofferraum, innerhalb der plastauskleidung. kann aber sein, das sieht man aber erst wenn man an der verkleidung zieht. wenn ich mich richtig erinnere, sitzt an der verkleidung noch eine spange, die das ding hält.