190E 2.6 Automatik - Gaspedal spricht nicht an...

  • und hat keinerlei Widerstand wie eine kaputte Luftpumpe.


    Aber erstmal: Hallo zusammen!


    Mein Autoexperte ist leider gerade im Urlaub und nicht zu erreichen.


    Das Auto fuhr ganz normal und plötzlich funktionierte während der Fahrt das Gaspedal nicht mehr. Alles andere läuft aber wie bisher. Da es ja auch ohne Gas immer ein klein wenig rollt, konnte ich noch bergrunter heimwärts "fahren".


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

  • Vielleicht ist der Gaszug gerissen? Beim Diesel tät ich auf ein ausgelutschtes Gummi tippen, aber beim Benziner würde ich auf den Gaszug tippen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.