Fragen zum 16v umbau

  • Moin
    ich bin neu hier und hab mal ne frage. Habe mir kürzlich eine komplett 16v verspoilerung gekauft die zum sommer angebaut werden soll.
    muss ich die eintragen hab schon mehrere forum durchgesucht und die meinungen teilten sich darüber. es sind ja eingentlich orginale teile.
    und denn hab ich noch was hab mir gestern eine rieger frontstoßstange gekauft infinity muss das sein. kann dort leider keine nummer mehr finden.
    hat jemand von euch ein teile gutachten dafür? danke

  • Öhm, dein Auto hat eine Typgenehmigung. Darin sind alle Komponenten deines Fahrzeugs enthalten. Wenn du eine Verspoilerung anbringst, egal ob original vom Hersteller oder Zubehör erlischt diese Typgenehmigung. Ergo, muss sie eingetragen werden.


    Wegen der Rieger-ABE: Schon mal bei Rieger angerufen oder mal ne Mail mit der Bitte um Zusendung der ABE hingeschickt?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.