ZV-Pumpe; Teilenummer: 124 800 06 48

  • Hallo, Guten morgen, Glückauf und Moin Moin!


    Ich suche eine Zentralverrieglungspumpe mit der Teilenummer 124 800 06 48.


    Eigentlich hatte ich ja heute vor bei Sarahs Dieselmönsterchen die Zentralverrieglung wiederzubeleben.
    Dazu habe ich mir aus der Sportline-Mezgerei eine ZV-Pumpe bestellt, die auch gestern Abend in meinen Besitz übergegangen ist (Vielen Dank nochmal an Andreas!!! War eine sehr nette Bekanntschaft gestern Abend!).


    Frisch und motiviert haben Sarah und ich dann heute morgen begonnen die Rücksitzbank auszubauen und die Pumpe zu tauschen, was ja letzten Endes keine große Sache war.
    Alte raus und erstmal dumm geguckt, denn die sahen nicht unbedingt gleich aus...
    Naja, mal gucken, obs nicht vielleicht doch geht.
    Den Verteiler von der neuen abgemacht und angeschlossen - war auch kein Problem.
    Neue Sicherung rein und das Pümpchen verrichtet seine Arbeit.
    Nur leider nicht mit Erfolg gekrönt...
    Die Türen gehen zwar meist recht gut auf, aber nicht wirklich gut zu...
    Außerdem pumpt die Pumpe die ganze Zeit ohne Unterlass, bis sie irgendwann ausgeht.


    Ursache des Problems ist meines Erachtens nach der Pumpausgang, ein kleines Pinnchen, was hohl ist und den Unter-/Überdruck erzeugt.


    Hier sind übrigens mal beide nebeneinander.
    Sehen auch unterschiedlich aus...


    Das es bei dem ZV-Pumpen Unterschiede gibt, wusste ich bis heute natürlich nicht, aber man lernt ja immer wieder dazu...
    Ob ich die Pumpe noch brauche oder nicht, entscheidet der w124, dessen Pumpe auch laut ist.


    Hier übrigens nochmal beide nebeneinander:


    Links ist die kaputte aus Sarahs Benz mit der Teilenummer 124 800 06 48 und rechts die funktionstüchtige, aber leider nicht passende Pumpe aus dem 2,3l Sportline mit der Teilenummer124 800 14 48.


    Um nochmal auf den Grund des Threats zu kommen:
    Ich suche natürlich die Pumpe mit der Nummer 124 800 06 48.




    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Angebote!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!