Suche 2 originale Metallhaken für original Heckscheibenrollo

  • hallo auch,


    ich suche die 2 originalen Metallhaken für mein vor einiger Zeit erstandenes originales Heckscheibenrollo zum Einhängen zwischen Dichtung und Heckscheibenrand. ( Am oberen Heckscheibenrand ).



    Planzeichnung leider nur sehr laienhaft, aber hoffentlich verständlich:



    Anbei Bilder des originalen MB Heckscheibenrollos:








    Vielleicht hat jemand noch solche Metallhaken zu Hause oder kann mir sonstwie helfen.

  • Wieviel hast du denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf.


    Habe ne graue Innenausstattung, selber habe ich nie solch eins in dieser Farbe gefunden.


    Grüße

  • Zitat von "W201Benz"

    Zur Not kannste dir den Eumel auch selber biegen.


    ...ja,im Prinzip schon,
    bräuchte dazu aber möglichst eine Planzeichung mit den Maßen.
    Im Originalen waren die Haken aus einem festem Alu-Werkstoff.


    Kann mich erinnern, daß es nicht ganz einfach war, den U-Hakenanteil unter den Scheibengummi und in Folge dann über den Scheibenrand rüber zu bekommen.


    Hab mir bei meinem damaligen 190 D Bj 85 seiner Zeit "fast einen abgebrochen". Ein Metallhaken ließ sich mit viel Geduld applizieren, der 2. Haken hat mir echt Probleme gemacht.


    Also die genauen Maße des U-Anteils wären mir wichtig...
    Am liebsten wäre mir das Ganze natürlich ohne Bastelei

  • Wenn du schon ein Plan bzw. eine Zeichnung hast würde ich die aus Edelstahl selber machen. Denn oben an der Heckscheibe kommt es immer mal zu Kondensbildung, die neuen werden irgendwann auch wieder verrostet sein.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • ...hallo auch,


    ...erst mal Danke Schön dafür, das ich wegen solcher "Kinkerlitzchen" nicht verlacht werde,
    sondern konstruktive Hilfestellung in dieser Sache bekomme, super [yo]


    @


    Crazy Ronny


    ...eine Vorlage mit Foto etc. und Maßen wären super, ich freue mich drauf. Danke ...



    @


    Bastian


    Ja, die Originalen waren nicht ohne Grund aus "rostfreiem Metall" Das Kondenswasser macht sonst Probleme. Sehe ich auch so.


    Zum erworbenen originalem Heckrollo habe ich wieder Erwarten keine originalen Haken mitbekommen, sondern Selbstgefertigte. in einer sehr schlechten und unsachgemäßen Qualität und Ausführung. ( U-Haken nicht da, im Rolloschlaufenhalterbereich nicht einführbar, wegen Verlötung)
    Einfach sehr ärgerlich...



    Idealerweise wären mir die originalen Haken auf dem "Präsentierteller" natürlich am liebsten...


    Aber so wie es ausschaut, ist dann ein Nachfertigen nach Vorlage mit entsprechenden Maßangaben für mich wirklich möglich.


    @


    Alle...
    Bis bald wieder
    Viele Grüße aus München
    Menthos
    Alias Benz-W201



  • ...das paßt schon, bis die Tage wieder, Dank Dir [yo]


    Viele Grüße Menthos

  • die hacken ähneln verdammt den hacken, die ich für die kleinen gardienen im bad benutzt habe.
    vielleicht musste die noch nichtmal selber basteln, sondern bekommst so was im stoffladen des geringsten vertrauens.


    grüsse

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER


  • hallo CrazyRonny,


    ...ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen, super [yo]


    jetzt steht einem Nachbau nichts mehr im Wege, bei der super Fotodoku mit genauesten Maßangaben. Wirklich toll.
    Werde dann, wenn das Rollo verbaut ist, wieder berichten mit Foto.


    Werde das Rollo vorne an der Kante der Hutablage zur Rückenlehne hin montieren,
    da ich eine originale 3. Bremsleuchte verbaut habe und zudem noch die originalen Mopflautsprecher. Der Verbandkastendeckel soll auch noch zu bedienen sein.
    Bei der Gelegenheit werde ich die Hutablage ausbauen und mal schauen, ob die Heckscheibendichtung noch in Ordnung ist, oder ob schon Wasserspuren nebst Rost zu sehen sind.


    @


    goardon


    ...das wäre ja ein Ding.


    Viele Grüße
    Menthos