18 zoll auf w201 geht das überhaupt?

  • Hallo,
    habe mir RH-Alufelgen gekauft ( 8jx18 H2 ET35). Wollte mal Fragen ob ich die so draufmachen kann und ob irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug sein müssen. Die Bereifung ist 225/40 R18, allerdings waren die Felgen auf einem Audi A4 montiert. Gibts es dann auch beim Tüv Probleme? Weill im Rh-Programm im Internet gibt es die Felgen für den w201 nur in 16 und 17 zoll. Ich würde die Bereifung auch wechseln.


    Vielen Dank im Vorraus [yo]

  • Moin,


    also ich habe bei mir nun 7,5 17 Zoll EVO2 drauf mit 225/45. hinten passt es ohne probleme aber vorne schrabbelt es schon an der Stoßstange von daher glaube ich nicht das es bei dir ohne Probleme passen wird!


    Kann mir einer nen Tipp geben wie ich das an der Stoßstange verändern kann ohne mir gleich nen kleineren Reifen drauf zu ziehen? Nur wenn der Wagen leicht einfedert schleift der Puschen an der S-Stange.
    Stoßstange vll paar mm nach vorne ziehen?

  • Ja habe jetzt auch festgestellt das es vorne nicht passt. Muss wahrscheinlich dann bördeln. [1hammer]
    Kennt sich jemand aus wie das mit einer Einzelabnahme beim Tüv funktioniert? Und wieviel der Spaß kostet? Weill ein ABE gibts auch nicht. [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Ich denke bördeln alleine wird nicht reichen.
    Die Radabdeckung reicht wahrscheinlich nicht aus.
    Ich denke du mußt die Kotfl. und auch die Stoßstange ziehen.
    Ich hab bei meinem auch leichte Schleifspuren an der Stoßatange bei 225/45/17 mit Et35.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    dann macht es wie es bei der 7,5x17 Felge ist mit 215/40.Das sollte zumindest dann vom Umfang her reichen. Ob und was du dann noch ziehen musst.. drauf machen und schauen.Aber gewiss die Radläufe.


    Gruß