Handbremse 190.E

  • Suche einen Handbremshebel für 190E W201 oder die Feder welche im Handbremshebel steckt.
    Denn unser Hund hat den Knopf der Handbremse incl. die darunter steckende Feder zerlegt.
    Alles liebe für euch die Welt und Mutter Natur
    Kay

  • moin,


    also der handbremsknopf hat die artikelnummer 2014300227, diesen gibt es für knappe 1,80€ bei deinem Mercedeshändler! Die Feder gibt es auch für ein paar cent, jedoch weiss ich leider die teilenummer nicht mehr. die feder liegt unter nem euro....
    also einfach zum teileonkel, der soll dir die teilenummer von der feder besorgen, oder vll weiss die einer noch hier, und dann bestellen, bezahlen, abholen und einbauen!


    grüsse

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo,
    Danke für den Tip, das mit dem Knopf weiß ich auch schon doch die Feder verkaufen die bei Mercedes nur noch komplett mit dem ganzen Handbremshebel und dann liegt man bei ca 130 € + MwSt.

  • das natürlich blöd...


    ich guck mal, ob ich noch einen habe. dann kannste die haben. frag mal hier im forum, goldstadtjungen und unsere verwertern, vielleicht haben die auch noch son teil gumfliegen.
    wahrscheinlich ginge auch ne gute feder ausm werkzeugladen...man müsste nur die maße wissen. ist ja nur ne simple feder.


    grüsse

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich poste einfach auch mal hier in dem Thread:


    Mein Handbremsseil (oder wie man's nennt :D ) müsste mal nachgezogen/-gestellt werden... Ist zu leichtgängig und zieht nicht richtig an...
    Wie mache ich das? Bekomme ich das als Halb-laie hin?