Alarmanlage nachrüsten

  • Grüß Gott die Damen und Herren hier,


    die Urlaubszeit naht und ich will meinem fahrbaren Untersatz eine Alarmanlage gönnen.


    Welches Produkt könnt ihr empfehlen auch in Bezug auf Preis/Leistungsverhältnis (bin Schwabe, also arm)?


    Freue mich auf eure Erfahrungen/Empfehlungen!


    Grüße


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!


  • ...eine simple hochwertige Lenkradkralle ( Lenkrad zu Bremspedal )


    Nicht lachen,


    hab den Fall persönlich erlebt, dass aus meiner Tiefgarage 3 hochwertige MBs mit Alarmanlage geklaut wurden, der 4.( E320 ) mit Lenkradkralle blieb stehen.
    Kleiner Wehrmutstropfen: das besagte Fahrzeug wurde mit Schraubenzieher lackmäßig bearbeitet und das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen. Schaden ca.1500-2000 Euro Lackierkosten.


    Ansonsten werden sich noch unsere Fachleute zu Wort melden...



    P.S. Habe selbst auch eine Kralle immer in Betrieb, auch wenn so mancher lacht...


    Gruß Menthos

  • Ich dachte immer, Schwaben wären sparsam, so kann man sich irren....


    Also, Lenkradkralle, gut und schön, dient aber eher der Abschreckung, als dass sie nicht in 10 Sekunden von Profis entfernt wäre. Dann lieber eher ne kleine Schweinerei in die Motorelektrik einbauen, um dem Dieb das Starten zu "erleichtern".


    - Möglichkeit 1: Alarmanlage nachrüsten
    - Möglichkeit 2: Alarmanlage und Türkontakte hinten nachrüsten
    - Möglichkeit 3: Funkfernbedienung mit Alarmanlage und Türkontakte hinten nachrüsten
    - Möglichkeit 4: FFB mit Alarmanlage, Türkontakte hinten und Fondbeleuchtung nachrüsten


    Empfehlen würde ich die Kings Gun 300, robust, langlebig, mit Klappschlüsselhandsender.


    Den Rest gibt dein Sparschwein vor....


    Gruß, viel Spass beim Strippenziehen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.