Mein Gas-190er 1.8 BJ '92

  • Hallo,


    Habe jetzt auch endlich Bilder von meinem 190er machen können :) Also los gehts...


    BJ '92
    1.8er Motor
    Automatik
    geregelte Vialle-Gasanlage mit 80L-Tank
    Farbe: Weiß
    In meinem Besitz seit Mitte Januar 2010


    "Sonder"ausstattung: Stahlschiebedach, EFH vorne, das wars :D


    Bilder nach notdürftig erfolgter Reinigung (das blöde Weiß kriegt man kaum sauber)







    Wie man sieht, sehr berauschend ist der Zustand nicht. Aber das lässt sich ja ändern [yo]


    Was bisher gemacht wurde:
    -Zylinderkopfdichtung erneuert
    -Ausgleichbehälter Kühlwasser erneuert
    -Einspritzdüsen erneuert
    -Zündkerzen erneuert
    -Stoßdämpfer Keilriemenspanner erneuert
    -nen Haufen Luftschläuche erneuert
    -Wasserpumpe erneuert
    -Thermostat erneuert
    -20W50 reingetan (diesmal die richtige Menge, der Vorbesitzer hat so viel reingekippt dass es fast wieder oben rausgekommen wäre... )
    -Lamdaregelung eingestellt
    -Gasanlage eingestellt
    -Kofferraumdichtung erneuert
    -Kofferraum entrostet :D
    -Batterie erneuert
    -Stern natürlich :D


    Noch zu machen:
    -Türschloss reparieren, evtl Fernbedienung einbauen
    -Unfallschaden vorne nochmal professionell richten lassen, auf dem Bild sieht man ja dass die Stoßstange vorne nicht richtig sitzt/hängt
    -el. Antenne zum Ausfahren und Funktionieren bringen
    -klappernde Lautsprecher austauschen
    -Windschutzscheibe erneuern sobald ich nicht mehr durchgucken kann :D
    -mal schauen ob er ohne den Spoiler vielleicht besser aussieht
    -Dämmmatte unter die Haube kleben
    -Schutzabdeckung für unter den Motor beschaffen... da gibts bestimmt nen Namen für ;)
    -originale Stoßstange vorne beschaffen (jetzige ist hässlich und durch einen Kleintierunfall irreparabel beschädigt :D)
    -Bremsflüssigkeit neu
    -evtl. Getriebeöl wechseln
    -Auspuff schweißen oder neu, hält nicht mehr ewig


    Ist natürlich langfristig geplant, jetzt muss er erstmal rollen, die bisherigen Reparaturen waren auch nicht so billig :)


    Zur Gasanlage... ich hab viele Berichte von 190er-Fahrern gelesen, die sehr unzufrieden mit dem Gasbetrieb sind, ausgehender Motor, Backfire, schlechter Motorlauf, etc. etc. - ich kann dazu nur sagen, dass meiner perfekt auf Gas läuft [yo] Er geht nicht aus (solange der Luftschlauch brav weggebogen ist [lach] ), hatte unter meiner Regie noch keinen Rückschlag, wobei ich jetzt mit erneuerten Zündkerzen und eingehender Prüfung der Kabel, etc. sowieso keinen mehr erwarte, und der Motorlauf ist nicht unruhiger als auf Benzin. Natürlich zieht er auf Gas nicht so schön, macht mir aber nichts - ich will eh entspannt ankommen :) Und das gewährleistet der 190er mehr als jeder andere Wagen, den ich bis jetzt fahren durfte [yo] [yo]

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum voon einem auch Gas 190 er Fahrer.


    Habe eine BRC VENTURI verbaut. Hab auch soweit keine Probleme mit dem Gasbetrieb, bis auf ein einziges Backfire, wobei sich mein Luftfilter in seine Bestandteile zerlegt hat, weil der Vorbesitzer diesen wohl mal geklebt hat als er beim runterfallen am kunststoff gebrochen war [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]


    Wünsche Dir eine Gute und Beulenfreie Fahrt....


    Gruß


    Michael