Hilfe probleme beim schalten

  • Hi wie oben schon beschrieben habe ich ein problem mit meiner schaltung.


    Erstmal paar daten zum auto: 190e 2.6, baujahr 1990 (mopfler), schaltgetriebe 5 Gang;



    Also problem ist folgendes wenn ich im 3 gang fahre springt ab und zu der gang raus. Wenn ich jedoch höhere geschwindigkeiten fahre zwischen 80-110 km/h läuft alles einwandfrei! Mir fiel das problem häufig bei holprigen strassen und wenig gas auf, kennt jemand das problem?! Ich denke nicht das es am getriebe liegt da sonst alles einwandfrei läuft!

  • Hallo,


    was es kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
    Um es zu richten, solltest du dich bei Getrieben schon auskennen.
    Sollte es die Rasterplatte sein, diese wird so ziemlich am Anfang bei der Montage montiert,
    ergo, muß das Getriebe zerlegt werden.
    Aber warte mal, werde am Dienstag mal nachfragen was es noch sein könnte.


    Gruss

  • Moin,
    wenn ein Gang bei einem Schaltgetriebe von selber raushüpft, ist es im A... Es gibt darin sogenannte Schaltsperren, dass man nicht 2 Gänge gleichzeitig drin hat.
    Wenn die Mechanik ausgeleiert ist, springen die Gänge halt raus.
    So Wagen, die als Taxi über die Million Kilometer gelaufen sind, werden immer mal wieder angeboten, kann man aber richten.


    Aber Schaltplatten kenn ich nicht, nur Schallplatten, die waren vor den CD`s und sind heute wieder "In" [rock]


    Schaltgetriebe überholen ist normal kein Stress.

  • Hallo,
    Schallplatte waren und sind nicht schlecht,
    aber jedes Schaltgetriebe und Automatikgetriebe hat sogenante Rasterplatten oder Schaltgestänge und wie der Name sagt, rastet hier der eingelegte Gang ein.


    Gruss

  • Hallo,


    ist wohl doch die ZB Schalteinheit mit der Rasterfunktion,
    kenn das halt nur aus dem aktuellen Schaltgetriebe, wird aber beim 4 Gang ähnlich sein.
    Es muß auf jedenfall das Getriebe geöffnet werden.


    Gruss