• Hallo zusammen,
    Problem ist zwar gelöst, aber ich stelle es hier trotzdem mal rein, weil ich so ein Defekt noch nie hatte. Ich war mit dem 190D Bj. 88 unterwegs und plötzlich fuhr er nur noch 80 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Ausserdem waren Geräusche von hinten rechts zu hören. Ursache schien mir relativ klar: da die Felge heiß war und das Rad sich nicht mehr von Hand drehen ließ, habe ich auf einen festgefressenen Bremssattel (Kolben) getippt. Da ich 200 km von zuhause weg war, habe ich den Wagen in eine Werkstatt gebracht. Als Ursache stellte sich allerdings nicht der Bremssattel, sondern, nach längerem Suchen, ein aufgequollener Bremsschlauch hinten rechts heraus! Nach Austausch desselben war wieder Alles ok! [yo]
    Gruß Peter

  • Danke fürs Einstellen. Dann können andere User mit einem ähnlichen Problem danach ebenfalls schauen. Meine Schläuche habe ich nach 16 bzw. 23 Jahren komplett getauscht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "gatti500"

    und was nimmt mann , originalteile von MB oder vom discounter ?


    Ich habe diese Woche die Bremsanlage komplett erneuert...
    Ich habe nur OriginalTeile genommen. Mit Zubehör habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    Hier sollte man auch nicht sparen, da es um die Sicherheit geht!!!



    Gruß