Kraftstoffthermostat O-Ring undicht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem:


    Bei mir läuft der Diesel bzw. das Pflanzenöl davon. Die Suppe läuft mir am Kraftstoffthermostat davon. Hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem? Sitzt unter dem Sägering ein O-Ring? Falls ja weiss von euch jemand die Schnurstärke und den Durchmesser des O-Rings??
    Was würdet Ihr für ein Material nehmen damit das Ganze Rapsöl tauglich ist?


    Vielen Dank!


    Gruß!

  • Wenn ich ein Arsch wäre, tät ich sagen, da muss wohl das Thermostat neu... (so, wie Daimler mir das geraten hat und ich den Rat befolgt habe), aber es gibt einen O-Ring, der durch Entfernen des Säge-Rings ersetzt werden kann. Kostet 60 Cent.


    Aber, ich hab's Geraffel rausgeschmissen und einen WT eingebaut, also habe ich zwei Kraftstoffthermostate dazuliegen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.