Auto bleibt am Gas obwohl ich nicht mehr drauf bin!?!

  • Hallo!


    Ich hoffe das ich das richtige Forum gefunden habe ;)


    Folgendes Problem. Wie in der Überschrift erwähnt hängt mein Benz (W201, 190er) noch am Gas wenn ich schon nicht mehr drauf stehe und zwar für ca. 1-2 Sek länger. Ich hab Heute mal im Motorraum nachgesehen und es hängt dort nichts d.h. Gas geht sofort wieder zurück, nur der Motor nicht.


    Angefangen hats nachdem ich das letzte Mal Öl nachgefüllt habe. Kann jetzt auch nur ein blöder Zufall sein, aber wer weiß!


    Hat jemand eine Idee was es da haben kann?


    Danke schon mal.

  • moin,


    herzlich willkommen bei uns im forum! mal schauen, ob wir dir helfen können, aber ich denke schon!


    also, ich würde trotzdem nochmal die Motorhaube auf machen, den kopf leicht schräg legen und unter den Luftfilterkasten gucken, da siehste das Gestänge, wo der Gaszug drangeht. Da ist eine Feder, die leiert schon mal aus, oder frisst sich durch das metall. Wenn die weg ist, kann das sein, das der Motor am Gas hängen bleibt.


    Dann Sitzt noch eine Feder unter der Lenkradverkleidung im Innenraum, wenn die kaputt ist, kann der Motor auch hochdrehen, bzw das Gefühl eines Tempomaten vermitteln.


    dann gibt es noch eine kleines fieses teil, was dafür verantwortlich sein kann, das sieht man nur wenn man guckt un einer gas gibt:
    parallel zum wagen am hinteren teil des mengenregles eine art hebel beim gasgeben zum vorscheinkommt. an diesem hängt eine feder mit Öse und Lasche.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER