elektrische Fensterheber nachrüsten

  • Ich spiele mit dem gedanken mein 190er mit elektrischen Fensterhebern nachzurüsten...
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Vorallem was passiert mit den löchern in der Türverkleidung? Vllt hat ja jemand eine gute Idee wie man die sauber zu macht...
    In ebay habe ich einen 2 Teiliges set gefunden für nur 34 Euronen... hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
    vielen dank im voraus


    Gruß Paul

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Frage stellst Du nicht im Ernst oder?


    Diesen 34 € Kram kannst Du unbesehen in die Tonne druecken.
    Da hast Du dann einen "Aufsatz" der die Welle an früher die Kurbel hing per Motor bedient. Klingt simpel ist in der Praxis aber Mist. Ich habe mir so einen Müll damals in meinen Fiesta gebaut. Nie wieder.


    Qualität hat Ihren Preis, und deshalb wenn dann Original (darf auch gebraucht sein). Kostet dich dann schnell das 3-6 fache der eBay Heber, aber dafuer laeuft es dann auch.


    Hier mal die Einbauanleitung für original efh:


    Anleitung zum efh Einbau


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Hi,
    Ich zerlege gerade einen 190er und hab mir das mit den Fensterheber und Leitungssatz mal angeschaut.
    Mein Meinung:Ich baue das nicht um,viel zu umständlich.


    Kannst aber gerne die Teile haben


    Gruß aus Hamburg

  • ok.... das einbauen hab ich mir dann doch leichter vorgestellt! und recht werdet ihr schon haben das die billige variante mist ist....
    ich glaube das schlage ich mir besser gleich aus dem Kopf! [1hammer]
    Danke für die schnelle antwort .... [god] :)
    Gruß Paul