Kaufberatung (2.0 Automatik problemlos?)

  • Hi!


    Nach Jahren mit neueren Fahrzeugen habe ich nun starkes Interesse, ein "richtiges" Auto zu fahren. Mein Bruder fährt einen 88er Nissan Sunny und ich beneide ihn jeden Tag um den Wagen. Da fühlt sich alles noch nach "Auto" an. :)


    Auf der Suche nach ordentlicher Qualität, bin ich jetzt auf den W201 gestoßen. Grundsätzlich, ich weiß auch nicht warum, suche ich immer Autos mit einer geringen Laufleistung.


    Dabei ist mir eben dieser Wagen hier aufgefallen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=133549631&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=60439&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO2&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1</a><!-- m -->


    Bisher hatte ich noch nie einen Wagen mit Automatik und stehe der Sache auch etwas skeptisch gegenüber. Deshalb meine Fragen an Euch:


    1.) Was ist von dem Wagen und dessen Preis zu halten?


    2.) Wie sind die Erfahrungen mit den Automatikgetrieben und diesem Motor? Alles problemlos oder muss man da mit bösen Überraschungen rechnen (im Vergleich zu nem Schaltgetriebe)?


    3.) Ich habe gelesen, dass ab dem Jahr 88 bessere Sitze verbaut sein sollen. Woran kann man das erkennen?


    Bedanke mich im voraus für jeden Beitrag!


    Gruß
    Nmx

  • Also, wenn du den Nissan Sunny schon als Auto empfindest, solltest du vom 190er die Finger lassen. Da fährst du fast eine Burg auf Rädern spazieren....


    Warum erkundigst du dich nicht beim Besitzer in diesem `Thread (Klick mich ich bin ein Link) was es mit dem Wagen auf sich hat?


    Für die Kilometerleistung unbesehen des Zustandes würde ich den Preis als fair bezeichnen. Was dir auch klar sein sollte: Autos mit wenigen Kilometern bergen die Gefahr, dass Teile auf Grund der langen Standzeiten ausfallen können.


    Ich bin mir aber sicher, dass du mit dem Auto, sofern du es weiterhin pflegst und wartest, lange glücklich sein wirst.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.