Gebläsemotor Heizung

  • Hi liebe w201 Community,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich die erste Frage ;). Und zwar hat der Gebläsemotor der Heizung den Geist aufgegeben. Nun war ich heute bei einem Teileverwerter und dieser sagte mir, dass es 2 verschiedene für den 190er gibt. Nun weiß ich nicht ob das stimmt, wenn ja möchte ich meinen alten aber auch nicht gleich ausbauen. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe einen 190E 1.8 ohne Klima, BJ 1991.


    Danke im Voraus


    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Herzlichen willkommen hier im Forum!Dein Teileonkel hat dich da richtig informiert.Es gibt einen für Klimaanlage und einen ohne
    Klimaanlage.Zu untersscheiden sind die an den Flügelrädern.Der für dich passende hat nur ein Flügelrad.Der Andere hat deren 2!


    Gruß Brummi

  • Und vergiss den Teileverwerter....


    Entweder in den sauren Apfel beissen und das Gebläse komplett neu kaufen ( ~ 160 Euro) oder den Motor tauschen. Gab mal passende Motoren und wenn mich nicht alles täuscht, sogar bei Bosch.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.