felgengroesse und sportfahrwerk

  • hallo 190er freunde, ich moechte mir schoen breite tiefbett felgen auf mein 2.3 benz schrauben weiss aber erstens nicht welche und wie gross sie sein muessen . Ausserdem wuerde ich gerne wissen welches sportfahrwerk ich mir dazu einbauen soll... Und wenn noetig welche distanzscheiben. Wenn jemand etwas davon auch noch zu verkaufen haette waere es optimal. Vielen dank. Gruesse christoph

  • Hallo Christoph,


    Zitat von "chriiizi"

    ... ich moechte mir schoen breite tiefbett felgen auf mein 2.3 benz schrauben weiss aber erstens nicht welche und wie gross sie sein muessen .


    meiner Meinung nach sollten sie die Radhausausschnitte gut ausfüllen, also so ab 16"


    Zitat von "chriiizi"

    Ausserdem wuerde ich gerne wissen welches sportfahrwerk ich mir dazu einbauen soll...


    Bilstein oder Konis mit H&R 40/40 hat guten Komfort und ist noch alltagstauglich.


    Zitat von "chriiizi"

    Und wenn noetig welche distanzscheiben.


    Wenn du passende Felgen findest erübrigt sich die Distanzscheibengeschichte meistens.


    Gruß,


    Frank (95% Original)

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • danke. aber welche größe brauch ich denn konkret ? außer die zoll größe?also einpresstiefe breite und so weiter dass es wirklich gut aussieht? brauch ich kein sportfahrwerk für die nötige härte?reichen federn?

  • also ich hab das 40/40 H&R Fahrwerk drin und 7.5 x16 Zoll Felgen. Die Größe und was du genau nehmen sollst kann dir ja eigentlich niemand sagen jeder hat ja einen anderen Geschmack. Wenn ich das Auto tiefer legen möchte dann würd ich gleich Dämpfer mitbestellen H&R kostet ja nur um 440 Euro.

  • 9x16 et 15
    das ist breit und eine gute einpresstiefe damit du tiefbettfelgen hast
    und dann dazu 40er federn von h&r und dann kannst du auch die normalen stoßdämpfer drin lassen
    gruss

  • Zitat von "chriiizi"

    besser gefragt: was fährst du für felgen?


    Normale Gullideckel in 5x14 ET49 175/70/14, 6x15 ET49 185/65/15, 7x15 ET44 205/55/15, auf einem Lorinser LO 7x15" ET35 205/55/15. Fahrwerke sind alle in originaler Höhe (1x Schlechtwege, 1x Sportline, 1x Federnsatz Schulz Tuning). Die H&R-Federn habe ich mittlerweile rausgeschmissen und verkauft.


    Zu breit/ zu tief kam für mich nicht in Frage. Mit der 40/40er Tieferlegung und höchsten Gummis habe ich mit 2 Personen besetzt keine Rampe im Parkhaus OHNE Knirschen geschafft. Oxikat hängt bei mir ein wenig durch. Alleine am Steuer ging das schon, aber wer lässt seine Passagiere an der Ausfahrt warten, während man das Auto holt?


    Nun habe ich mir einen originalen Sportline geholt, straffer als Koni und H&R, aber halt nur 22mm tiefer.


    Jeder Jeck ist anders, manchmal wird man im Alter wieder vernünftig,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Da muss ich mich aber auch mal zu Wort melden, ich fahr sportline Dämpfer mit 40/40 Fintec Federn. Vorn wie hinten 1er Gummis drin. Mit 7,5x15er mit 205/45er Reifen drauf. Auto kann vollbesetz sein und ich sitz nirgends auf, absolut keine Probleme damit.

  • Zitat von "chriiizi"

    was ist mit gummis gemeint?


    Auf den Federn befinden sich Gummiauflagen mit verschiedenen Stärken, damit bei unterschiedlichen Ausstattungsvariationen die Fahrzeughöhe dem Standard angepasst werden kann => Suche benutzen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Auf den Federn befinden sich Gummiauflagen mit verschiedenen Stärken, damit bei unterschiedlichen Ausstattungsvariationen die Fahrzeughöhe dem Standard angepasst werden kann => Suche benutzen.


    Gruß,


    Frank.


    Auch wieder etwas gelernt,danke [yo]