Dem Bären sein Diesel ---> Fertig Lackiert& Zusammengebaut

  • hallo ich wollte mich nur mal vorstellen
    bin der martin und komme aus der nürnberger gegend studiere jedoch zurzeit in ilmenau
    ich pendel jedoch jedes wochenende und auf der strecke ist vor 2 wochen meine kiste abgeraucht (deawoo espero) durch zufall bin ich auf einen sehr schönen 88er diesel 190er gestossen mit 210tsd km
    schon als kleines kind fand ich dieses auto einfach schön und freu mich schon wie bolle auf freitag da kommt das gute stück zu mir nach hause...
    ich hoffe ich bekomme hier gute tipps und vielleicht sieht man sich ja mal
    [band]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hi!
    Was stupidierst du denn so?
    Ein Dieselchen is immer was feines und mit so jungfräulichen km wird er auch sicher noch lange halten.
    Tu mal Fotos rein, wenn er bei dir ist!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin Martin,
    erstmal Willkommen hier [klatsch]
    Wünsche dir viel Spass mit dem Kleinen.
    2.0 oder 2.5?


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • ich stiupidiere fahrzeugtechnik
    und es ist ein 2.0er bilder folgen wenn er da ist

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • so hier ein bildchen von meinem neuen schatz [rock] [rock] [rock]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Moin Martin,
    die Farbe steht ihm gut [klatsch]
    Die Haube eher nicht [daumen unten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • ja haube hab ich ne 2te dabei hat diese slc front ... gefällt mir gut muss ich nurnoch lackieren dann ists schön [klatsch] [klatsch]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • genauer^^ das ich öl und wasser nachschau ist klar aber was kann ich noch für den kleinen tun?

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Streicheln & gut zureden [annieironie]
    Tue, was auch immer getan werden muss.
    Vermeide halt den Wartungsstau. Gefällt keinem Fahrzeug.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • ich werd mein bestes tun das er mir noch lange erhalten bleibt nächstes wochenende ist erstmal drahtbürsten rostentfernung angesagt

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Nach dem Bürsten nochmal schleifen oder sowas in der Art.
    Dann siehst du den Rost wieder, den die Drahtbürste unsichtbar gemacht hat. :)


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • sooo jetzt mal ein update
    wie oben schon erwähnt bin ich student daher ist das geld generell knapp
    also habe ich mich entschlossen lacktechnisch was mit mattschwarz zu machen und ich finde es ist gut geworde [rock]
    die seitenstreifen waren eine optimale lösung, da auf beiden seiten an diesen streifen viele kratzer waren und konturen von entfernten aufklebern.
    die motorhaube:
    ich hab ja erwähnt das ich eine 2te dazu bekommen hab. diese hab ich gespachtelt und geschliffen grundiert und dann auch mattschwarz gemacht das pinup hat die schwester von meiner freundin gemacht .... mir gefällt es sehr gut.
    auf der heckscheibe stilecht zu den 80er 90igern ein kenwood aufkleber [klatsch]
    es haben schon viele gesagt das er scheisse aussieht aber ich finde ihn geil...
    halt eben nicht modern.
    aber halt alles low budget, da sich in der technik ein rießiger wartungsstau gesammelt hat.
    was ich seit anfang des jahres bis jetzt gemacht habe:


    -Bremsen vorne komplett (scheiben waren angerostet grausam zu bremsen)
    -bremsflüssigkeit gewechselt (die alte war schwarz [kotz] )
    -Glühkerzen alle 4 von Beru
    -öl+filter gewechselt
    -luftfilter (normale wartung halt)
    -auspuffanlage neu (ich sag euch war das eine scheisse kauft niemals auspüffe im inet sondern geht zu eurem händler da kosten sie 10 euro mehr aber fallen nicht nach 500km auseinander (kein witz!!! [wallbasch] )
    -kardanwelle:
    -vordere hardyscheibe neu, schwingungstilger neu, kardanwellen hülse neu
    -schweller komplett entrostet
    -holraumwachs in den rechten schweller
    - schweller geschweißt (siehe bilder)
    - schwarzes rostegal auf den schweller


    und eine sache hab ich nicht selber gemacht [mad] :
    -traggelenk vorne rechts neu


    noch zu tun:
    -motorlager
    -bremsen hinten
    -der riemen quitscht obwohl er neu ist.... [kotz]
    -abe für victor holzlenkrad finden und selbiges dann einbauen (hab ich von nem schrott für 30€ [klatsch] )
    aber das meiste davon nächstes jahr ich bin grad umgezogen und mein konto lacht mich aus [1hammer]


    achja tüv hat er neulichst auch ohne mängel bekommen [yo]
    so genug gesagt hier noch bilder:


    aufgeflexter schweller (den rost den man da noch sieht hab ich auch noch weggemacht) :




    geschweist:



    das auto selbst [rock] :



    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Mach ihn komplett schwattmatt und tu vorn gelbe Blinker und hinten die originalen Rückleuchten drauf.
    Dann isses perfekt!
    Spoiler vielleicht auch abmachen.
    Dann immer schon 5l PÖL auf ne tankfüllung, dass es nach Pommes riecht.
    Die Haube is cool, aber mach das Foto doch mal aus ner Perspektive, aus der man auch was sieht!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ne komplett schwarzmatt will ich ihn nicht machen ich steh ja eigentlich auf diesen goldton
    außerdem kommt er dann zu verranzt rüber und wie gesagt so wie er jetzt ist finde ich ihn geil
    hier noch n besseres bild (ja er muss mal wieder geputzt werden [1hammer] )

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Wieso, wurde doch gepflegt.
    Wenns sowieso verkratzt war, is doch vollkommen latte, was mit dem Lack passiert.
    Kann ja wiede runtergeschliffen und neu gelackt werden.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • meine rede

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Motorhaube ist klasse! Wenn ich sie auch in Wagenfarbe bevorzugen würde! Hatte ich auf meinem Ex S124 auch verbaut! [yo]