Luftfilter KIT

  • Hallo 190 er fans,
    ich fahre einen 2.3 l benz und würde mir gerne ein sportluftfilter einbauen. dazu benötige ich aber so ein bestimmtes 90 grad stück. weiß einer was ich meine und wo ich es bestellen kann?oder was ich benötige zum selber herstellen?
    danke
    mfg

  • Nicht wundern wenn du mit dem Thema hier auf taube Ohren stößt...
    Benutz mal die Suche- die Forumsmitglieder sind nicht von Sportluftfiltern begeistert.
    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, außer das ich dir sagen kann:
    Wenn du dir nen Pilz holst, setz den so weit runter bis zum Frischluftkanal wie du kannst und bau
    dir ne "glocke" die den Filter gut umschließt- sonst haste Leistungsverlust durch die warme Motorluft die angesaugt wird.

  • Moin chriiizi,
    beachte, dass die meisten angebotenen Sportluftfilter
    keine Zulassung haben. Schlimmstenfalls erlischt durch
    die Spielerei die Betriebsgenehmigung für dein Auto.
    Das ist es nicht wert.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • servus,
    bin seit langen auf der suche nach nen sportluftfilter den ich eintragen lassen kann...
    kannst du mir da weiterhelfen??
    gruß
    georg

  • Moin Georg,
    schaust du hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/tauschfilter/mercedes.html">http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... cedes.html</a><!-- m -->
    Pilze & ähnliches sind nicht zugelassen.
    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • servus nochmal eine frage
    mein nachbar hat für seinen vr6 einen pilz gefunden der für diesen wagen zugelassen ist...gibt es nich sowas auch für den 190er??

  • Moin Georg,
    glaube ich eher nicht. Frag' deinen Nachbarn mal nach dem Hersteller.
    Google den & schick denen 'ne Anfrage.
    Solltest du 'nen Pilz mit ABE finden - weitersagen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "georg"

    frage: bringen die k&n filter auch etwas sound??


    bei mir nicht - zumindest nicht hörbar. da hat bestimmt auch die dämmung im filtergehäuse einen nicht unwesentlichen einfluss. offen wäre das sicher ein anderes erlebnis, aber dann hätte man aber wieder die warme luft um die nase.


    eine leistungssteigerung konnte ich so nicht bemerken, da ich kurz nach dem kauf auf den k+n gewechselt habe. wird aber nicht so revolutionär sein. würde das eher als "keinen leistungsverlust" interpretieren.

  • so möcht mich mal kurz ein binden würde nen k u n filter bekommen ist der besser als der originále oder auch schlechter weil der ersetzt ja nur den normalen filter . eine was ich mir aber erspar ist das ich jedes mal neuen kaff muss beim servic weil den kan man ja reinigen .


    deswegn würde mich mal interiesern ob das jetz was bringt oder nur mist ist ! vieleicht jat jemandt nen 2 3 mit dem filter und kan stellung dazu geben lg

  • Hallo!


    Ich fahre einen 2.3er und hab den K&N Tauschluftfilter drinnen.


    Gegen die Pilzluftfilter war ich immer schon, das ist so möchtegern tuning: Kaufen den Pilz und montieren ihn im Motorraum wo er die dreckige und warme Luft ansaugt [wallbasch]
    --> Also Leistungsverlust und du kannst dir vl Dreck einsaugen was der Maschine nicht zu gute kommt ^^
    Wenn man sowas haben will, muss das echt professionell verbaut sein, unten an der Frischluft (Beim E34 BMW statt einem Fernlichtscheinwerfer sieht das heftig aus [rock] )


    Zu dem Tauschluftfilter: Ja du ersparst dir, bei jedem Service einen Papierluftfilter zu kaufen und irgendwann rentiert sich das im Geldbeutel. Meiner hat ca. 65€ gekostet und ich bin damit zufrieden.
    Leistungssteigerung würd ich aber nicht erwarten! Anderen Sound kann ich auch nicht versprechen, vl minimal...


    Also der K&N Luftfilter ist praktisch und gut verarbeitet, aber kein Sound und Leistungswunder.


    Lg. Claudio [yo]

  • Zitat von "Claudio2.3"

    Zu dem Tauschluftfilter: Ja du ersparst dir, bei jedem Service einen Papierluftfilter zu kaufen und irgendwann rentiert sich das im Geldbeutel. Meiner hat ca. 65€ gekostet und ich bin damit zufrieden.
    Leistungssteigerung würd ich aber nicht erwarten! Anderen Sound kann ich auch nicht versprechen, vl minimal...


    Also der K&N Luftfilter ist praktisch und gut verarbeitet, aber kein Sound und Leistungswunder.


    genau! kosten jetzt allerdings schon 75..90 tacken.