Mittelarmlehne

  • Mittelarmlehne


    Hey, hat jemand noch eine MAL in grau oder schwarz auf Reserve?
    Und ich müsste mich doch richtig informiert haben wenn ich behaupte, dass man die MAL ohne Probleme nachrüsten kann?!


    Wer also welche im Angebot hat bzw. wenn jemand seine verkaufen möchte oder noch eine übrig hat...


    bitte melden...


    Gruß
    Eisenschwein [band]

  • Soweit ich wei kann die MAL bei jedem Seriensitz nachgerüstet werden weill die Aufnahmen im Lehnenrahmen von vornherein drin sind. Die haben ja wegen der MAL nicht einen anderen Rahmen gefertigt, was eigentlich auch einleuchtend ist. Selbst bei der Sportsitzen dürfte das so sein!

  • MAL nachrüsten ist 0-Problemo, habe ich selber schon gemacht.


    EDIT: Bei einer Zubehör MAL empfehle ich den originalen Halter zu kaufen. Der ist besser (war beimir zumindest so)

  • Habe nun endlich eine Mittelarmlehne bekommen und das auch noch in der passenden Farbe!!!


    Bilder werden folgen, da ich gerade auf einem Seminar bin und keine Möglichkeit habe welche Online zu setzen.


    Nun ist die Frage, wie ich sie einbaue. Habe bereits Anleitungen im Internet gesehen aber gibt es auch Detailgetreue Fotos, anhand derer man genau sehen kann was gemacht werden muss?


    Gruß

  • Hi,


    Halterung hast du auch ?


    Schraub mal deine Hintere Sitzverkleidung ab (2 Schrauben unten - dann wird es fast selbsterklärend) , danach löse den Sitzbezug auf der innenseite unterhalb des Drehknopfes für die Rückenlehne ab (etwa 10cm - einfach aushängen, dass ein 10er Gabelschlüssel reinpasst).
    Dann setzt du die Schiene mit dem Loch ein und schraubst sie unten mit der 10er Schraube fest. Danach schaust du wo deine MAL in der Türwange reinkommt (einfach von innen durchstechen) und schneidest da vorsichtig ein Loch rein (nicht zu groß!!!).


    Mal rein, hinten sicherungsmutter drauf, mit 32iger Schraube festdrehen ... alles zusammenbauen .... freude haben !!



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Christian

  • Guten Tag,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://sternfreun.de/files/w124-260e/w124-260e-mittelarmlehne-mal-einbau.html">http://sternfreun.de/files/w124-260e/w1 ... inbau.html</a><!-- m -->


    so etwas für nen 190er wäre ideal!...kriege die Seitenverkleidung des Sitzes nämlich nicht ab und weiß nicht genau wie ich was festmachen muss.


    Gruß