So, erst einmal zu mir...
Mein Name ist Timm, bin inzwischen fast 30Jahre und lebe in Rendsburg (links neben Kiel).
Mein erstes Auto war damals ein 190E 2.0L ohne große Ausstattung. Etwas tiefer, 16"-AMG-Felgen rauf (selbst Handpoliert) und fertig war mein Traumauto.
Das gute Stück hatte ich dann auch ganze 6Jahre bis er kaum noch gebraucht wurde und ich aus wirtschaftlichen Gründen lieber ein Auto mit meiner Frau teilen wollte.
...einen Golf4 mit 1.4L und 75PS...als Übergang. Darauf folgte ein Opel Zafira OPC mit 193PS und Chip auf ca.230PS, ein C180 (W202) mit 122PS Automatik. Der hat mich dann aber durch seinen hohen Verbrauch (für die Leistung) und die magere Leistung so angestunken das er einem Audi A6 2.5TDI Avand Quattro mit Vollausstattung und Kennfeldoptimierung auf 210PS weichen musste.
Nun fahre ich aber keine 40-60tkm mehr im jahr sondern komme vielleicht noch auf 10tkm...oder weniger.
Beim A6 gehen die Reparaturen irgendwie immer erst bei 1000Euro los und jedes Jahr 1-3 Reparaturen davon...da nützt nicht mal der günstige Verbrauch etwas. [heul]
Daher jetzt die Idee meinen A6 zu verkaufen und für die wenigen km einen alten, robusten 190er zu holen.
Da kann man vieles selber machen und meiner hat mich nur ein einziges mal im stich gelassen...das war aber meine schuld. [heul]
Alle anderen Autos hatten eine schlechtere Qualität.
Sicher fahre ich nicht immer ganz "zärtlich" aber das konnte mein 190er immer ab. [lach]
Nun von einem A6 auf W201 umzusteigen ist schon eine Kompforteinbuße aber daher mein Verlanen wenigstens einen starken Motor zu haben...das Auto soll ja auch Spaß machen.
Das viele von Euch es bestimmt mit skepsis sehen das ich meine Autos immer gleich tiefer lege und mit schönen Felgen austatte mag sein aber ich finde ein Auto damit schöner. Von daher...bitte keine Kritik dazu.