So, jetzt schaffe ich es endlich auch einmal, mich vernünftig vorzustellen. Hab auf dem W201-Treffen in Mendig letzten Jahres auch eine Menge nette Leute kennengelernt, was mich im Endeffekt auch dazu bewegt hat, hier beizutreten, wo ich Vereine eigentlich meide. Aber das war einfach nur schön, so unter Menschen zu sein, die mich verstehen. Nicht wie meine Eltern, von denen ich mir ständig anhören muß, wieso ich denn schon wieder Geld in dieses alte Auto stecke. *seufz*
Bin mittlerweile 34 und komme aus der Nähe von Bonn am schönen deutschen Rhein. Hab meinen Azzurro nun seit dem Sommer 2006, für den ich meinen XR2i abmeldete. Der steht seitdem in der Garage und wartet auf seine Wiederbelebung...kann leider noch ein bißchen dauern, seit ich meinen Ex mit der Hobbywerkstatt losgeworden bin, in der ich unter Anleitung jedes Wochenende an irgendwas geschraubt hab. (Hab ich ja nicht gelernt leider). Eigentlich wollte ich ja schon immer einen EvoII, aber da es für den nicht reichte, mußte ein Sondermodell her. Wenn ich mit einer Sache gar nicht leben könnte, wäre das, mit einem stinknormalen Auto herumzufahren. Da kam mir der Azzurro mit der hübschen Innenausstattung und seinem verdammt schönen Lack genau richtig. (Stand mal nachts nach einem kleinen Regenschauer bei McDonalds unter einer Lampe und wurde von meinen Mitinsassen gefragt, als wir zurückkehrten, ob daß derselbe Wagen wäre, aus dem wir vorhin ausgestiegen seien?!?) Vor allem das Armaturenbrett vom "normalen" W201 finde ich nicht gerade ansprechend. Das vom Azzurro ist einfach nur perfekt, wie ich finde. Schnörkellos und geradlinig und trotzdem noch edel und den Piloten umschmeichelnd. (Ok, Schluß mit dem schwärmerischen Blabla^^)
Desweiteren habe ich ihm zu Anfang direkt ein AMG-Fahrwerk 60/40 gegönnt, da das "Sportfahrwerk" von Anfang der 90er nicht gerade sportlich war. Gut, ist nicht Koni Gelb, wie im XR2i, aber das hätte zu einem MB wahrscheinlich auch nicht gepaßt. Obwohl ich anfangs auch mit der EvoII-Theke liebäugelte...aber ohne Rundumverspoilerung bestimmt ebenfalls ein wenig lächerlich. Schade. Wenn der Schaden auf der Motorhaube endlich behoben sein sollte, da mich letzten Juli ein Rennradfahrer rammte (der Mistkerl fuhr bei Rot mit 70 Sachen über die Kreuzung in der Innenstadt!!!), werde ich ihm mal eine professionelle Reinigung gönnen.
Möchte schon, daß er mal 30 wird bei mir, leider könnte ich mich jedoch in den Allerwertesten beißen, daß ich mich nicht sofort ausreichend um das Leck im Kofferraum gekümmert hab. Zuerst dachte ich, es wäre die Heckklappe schuld, da es aus der tierisch siffte, sobald sie nach einem Regenguß geöffnet wurde. Ausgetauscht, immer noch feucht. Werd gleich mal unter die Abdeckung an der C-Säule schauen, aber bin mir sicher, daß nach 18 Jahren Dichtungsgummi und Klebstoff bröselig geworden sind. Hab mich bei einer Fachwerkstatt erkundigt. Austausch mit Trockenlegen würde mich dort 476 Euro Brutto kosten. Ist das normal? Oder sollte ich mich noch woanders umhören? Für Tipps von Euch wäre ich echt dankbar!!! Hoffe nur, es kam nicht zuviel Rost auf dadurch. Im Kofferraum hab ich schon ein bißchen was gefunden leider. Sollte sich schon Rost unter dem Scheibengummi befinden, muß der natürlich auch noch beseitigt werden. Wie gesagt, ich könnt mich selber treten.
Hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt. Versuche gleich mal, ein paar Bilder hochzuladen...