Hallo zusammen.
Mein Name ist Hans, ich bin 33Jahre alt und seit August 2010 habe ich nun einen arktic-weißen 190D 2.0.
Aus 2. Hand beim Fähnchen-Händler für 1300,-- gekauft. EZ. 09/91 aktuell 335000km gelaufen.
Umgerüstet auf Euro 2. 4-Gang. TüV im September neu gemacht.
2 ältere Damen als Vorbesitzer + Scheckheft komplett bei Daimler und wenig Rost.
Kotflügel vorn links, über dem linken Rücklicht etwas, rund um die Kennzeichenbeleuchtung und in der Reserveradmulde.
Ausser dem Kotflügel alles keine große Sache. Werde mich im Frühjahr drum kümmern. WHA sind rostfrei
Rep. bisher: Bremsen hinten komplett, Bremsschläuche ringsrum, Lichtmaschine, Kettenspanner, Einspritzdüsen, neue Frontscheibe, Neue Conti Winterräder.
Ausstattung: ZV (Serie?), ABS (Serie?), el. Antenne, Lautsprecher hinten. Bereits nachgekauft: lange Mittelkonsole, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne vorn. Wird demnächst montiert.
Verbrauch zwischen 5,3 und 6,8 Liter.
Leider macht er mir etwas Kummer:
Er springt super an, läuft kalt auch top. Wenn er richtig warm wird, läuft er im Stand unruhig. Klopft und schüttelt sich. Aber auch nicht immer. Auch die Stärke (vom klopfen) ist unterschiedlich. Wenn ich im Stand Gas gebe klingt er ganz normal. Leistung ist immer ok. Läuft Tacho 170 und mehr. Öldruck nach 100km Autobahn ZZ (ziemlich zügig) 1 bis 1,5. Ölverbrauch auf 8000km ca. 1 Liter.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Hans
Und Fotos kommen natürlich auch. Muß ihn erstmal waschen.