Unruhiger Motorlauf

  • Hallo zusammen,



    erst einmal sorry,wenn man schon Hilfe von anderen benötigt sollte man zumindest das richtige Forum wählen,also ich habe
    wie bereits heute früh erwähnt Probleme beim Kaltstart mit meinem 2,6er,der Benz springt zwar gut an aber hat danach meistens keine Drehzahlanhebung sondern schüttelt sich erst eimal unter lautem Klappern bis er bei ca 550 Umdrehungen
    das Klappern wieder einstellt und dann in einen für meine Begriffe holprigen Leerlauf verfällt.Dieses Leerlaufverhalten behält
    er dann allerdings auch nach der Warmlaufphase im Normalbetrieb wobei er dann zusätzlich noch verstärkt dazu neigt
    besonders nach etwas zügiger Fahrt auf der Autobahn am Ende der Abfahrt und bei jeglicher Art von Halt erst einmal auszugehen,aber beim nächsten Starten springt er sofort wieder an.Nun zu den Teilen die ich bereits erneuert habe,das sind
    die Kerzen,Zündkabel,Verteilerkappe,Verteilerfinger und den Luftfilter da mir jetzt so langsam die Ideen ausgehen wende ich mich jetzt einmal an Euch vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Vorschlag was ich einmal kontrollieren,gegebenenfalls austauschen könnte.Danke schon mal im vorraus.





    Gruss Franz

    Das Leben ist einfach zu kurz um ein hässliches Auto zu fahren!

  • Also ich würde den erst mal zum BOSCH Service zum nachgucken bringen. Die Kohle muss man halt investieren. Die können dann gegebenenfalls neu einstellen, bzw. sagen was im Eimer ist. KE-Jettronic ist halt doof. Dem BOSCH in Erkelenz kannst Du den Wagen auf jeden Fall bringen, aber bloß nicht zu Mercedes in Erkelenz! ! !

  • Hallo zusammen,




    vielen Dank Euch beiden für die Tipps,werde diese versuchen umzusetzen,sag mal Christoph wo ist denn der Bosch-Dienst in Erkelenz hast Du vielleicht einmal eine Adresse oder Telefonnummer wenn ja Mail mir diese doch bitte.Nochmals Danke an Euch.






    Gruss Franz

    Das Leben ist einfach zu kurz um ein hässliches Auto zu fahren!