Seriös geht anders...

  • Zitat: "Nachverhandlungen und jegliche Gewährleistungsansprüche werden ausgeschlossen, da der Wagen im Kundenauftrag von Privat verkauft wird."


    Wie kann ich als Firma (gewerblicher Anbieter) für einen Kunden ein Fahrzeug privat anbieten und dabei jegliche Gewährleistung ausschließen? Das ganze aber über mein Geschäftskonto laufen lassen? Irgendwie komisch und ein schlechtes Angebot für viel zu viel Geld sowieso. Zum Thema Gebühren sparen: Er/sie spart absolut kein Geld, wenn er/sie den Kahn versteigert. Alleine die Angebotsgebühren für Pkw schlagen mit 10-20 € zu buche, die Verkaufsprovision bei 3500 Tacken mit bestimmt 175 € (5%). Sagen wir 200 Euronen für nix!

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

  • Hi Ho,
    Als ich mit meinem Onkel nach meinem Baby Benz geschaut hab (was am ende 7 Monate gedauert hat [wow]). Waren wir erst auch nur bei Mobile und in Zeitungen unterwegs! Aber das war wirklich nichts! extra nach Dortmund 400km gefahren und dann waren das da Autos OMG... [kotz] Das muss wohl aber auch sehr viel Pech gewesen sein! 2 Monate später waren wir noch in HH und haben uns einen angeschaut der auf den Bildern super aussah. Also hin... kommt der Russe erst mal 1 Stunde zu spät... musste den wagen wohl noch warm fahren [lach] und der sah aus! Will ich nicht von anfangen :D


    Als ich dann zufällig in eBay auf einen Opa Benz gestoßen bin hab ich mich gleich ans Telefon gehangen und ihn angerufen! Der stand dann in Neustadt oder so bei HH. Ich mit meinem Dad hin (hatte noch keinen Lappen) und geschaut! Ey super! 88.000 Kilometer und alles Picko! nur in der Garage und wirklich Checkheft ohne ende gepflegt.


    Eigentlich lag mein Budget bei 1600 Euro was für mich als damaliger Schüler schon EXTREM viel Geld war! Am Tag vor dem ende der Auktion er schon bei 2000 :( Da der Verkäufer aber sehr nett war hab ich ihn noch mal angerufen ob sich den noch wer den Wagen angeschaut hat etc.
    Verkäufer:" NENE du warst der einzige!"
    Nun gut! Also Onkel gefragt was der dazu sag!
    Alles klar... er hat mir angeboten das ich mit noch 700 von ihm leihen kann und auf in die Versteigerung.


    AUKTION:
    Jetzt war er schon auf 2100 und ich hatte nur noch 400-500 in der Hinterhand!
    Dann ging es ratze fatz ich 10 sec vor ende 2500 rein gehauen in die Maschine und was passiert?! er geht für ein Appel und ein Ei mehr weg...


    Gut das der Verkäufer meine Handy nummer hatte da er mich dann 5 Tage nach Auktionsende angerufen hat!


    Verkäufer: "Ja Moin Kevin, du der Käufer hat sich noch nicht gemeldet! Wenn er das in den nächsten 2 Tagen nicht macht bekommst du ihn"


    Nachdem das Telefonat zu ende war hab ich nur los geschrienen [Tanz] [Tanz] [Tanz]


    Was am Ende dabei raus gekommen ist, ist das ich einen wunderschönen Mercedes 190e 1,8 ohne Rost auf dem Hof stehen habe und mich 100 von Leuten schon drauf angesprochen haben was das doch für ein tolles Auto sei und das der ja noch 100% ist :D


    So das sollte nur ein Einblick bringen wie es auch sein kann bei ebay [yo]
    Glück ist mit die doofen!


    MFG MRBuch