Suche: Schiebedach mechanik elektrisch

• hallo, ich suche die mechanik für ein elektrisches schiebedach. die hat gestern abend seine tätigkeit eingestellt [daumen unten]
    hab heut morgen versucht der sache auf den grund zu gehen und hab links in der führung zwei teile gefunden, eins aus plastik und das andere aus metall und abgebrochen. das schiebedach macht keinen "zucker" mehr, der motor läuft und es bewegt sich auch was im dach. somit vermute ich mal das an der führung bzw. der mechanik was abgebrochen ist.
    hat jemand zufällig sowas rumliegen und wäre bereit mir das zu verkaufen ?

vielen dank und grüsse michel

• hallo, kann es sein das ich dieses benötige:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310232021121&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->

ich kann erkennen das ein teil davon vor und zurück fährt und der teil der am schiebedach befestigt ist. kann es sein das die teile brechen?
    leider kenne ich mich damit nicht aus, und weis nicht wie es heile bzw. kaputt aussieht.

im vorraus vielen dank für eure hilfe.

grüsse michel

• Genau das sind die Teile, die aller Wahrscheinlichkeit nach kaputt sind.
    Frag mal, ob 50€ klargehen, der aufgerufene Preis ist aber auch ok - neu kostet ein Teil knappe 100€.
    Und so wirds gewechselt.
    Nachher die Gleitflächen schön fetten!
    Sag mal Bescheid, welches Teil bei dir noch heile ist und ob du es loswerden willst.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• hallo und guten abend,
    vielen dank jan, der forumsname passt: "Herr Vorragend" [yo]

anhand der anleitung hab ich gesehen das genau das kaputt ist. der vordere teil ist da, und der rest verschwindet im dach wenn ich den knopf für das elektr. dach nach hinten drücke.
    super vielen dank.
    dann werd ich dem verkäufer mal einen preis vorschlagen und kaufen.
    ich hoffe das ich das dach mit der anleitung wieder in die gänge kriege.

• Sollte klappen.
    Wenn du Fragen hast - hab das schon ein paar Mal gemacht, das letzte Mal vor ca. 10 Tagen.
    Die Erinnerung ist also nich frisch.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• hallo und guten abend,
    erstmal möchte ich mich für die super hilfe sehr bedanken [yo] [yo]

hab gestern einen bekannten getroffen und von ihm bekomme ich die benötigten teile, muss sie nur ausbauen.
    das gute daran: die teile kosten nix [daumen oben] und wenn ich noch was brauche, kann ich weiter "plündern" [rock]

ich wünsche noch einen schönen abend
    grüsse
    michel

• Wunderbar!
    Wie gesagt, wenn du keine Verwendung für den heilen Hubwinkel hast, sag bitte Bescheid.
    Die Sache mit dem selber ausbauen ist auch gut, denn so kannst du schonmal am Schlachtauto üben und machst an deinem im Zweifelsfall nix kaputt.
    Den Himmel würd ich mir an deiner Stelle auch mal zur Seite legen - damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Jan