Probleme beim Kaltstart

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da wird dein Dichtring für den Steuerkolben am Mengenteiler hinüber sein.


    Dafür muß der Mengenteiler ausgebaut werden, unbedingt neuen O-Ring besorgen.
    Für den Dichtring am Steuerkolben benötigt man ein Spezialwerkzeug und natürlich den neuen Dichtring.


    Die einfachste Sache wäre, baue den Mengenteiler aus und laß dir den neuen Dichtring beim freundlichen einsetzten. Anschließend den Mengenteiler mit neuem O-Ring anbauen.


    Fertig. Nööö.


    Anschließend die Stauscheibenlage prüfen und ggf. einstellen.


    Motor neu einregulieren.


    Das müßte es gewesen sein.


    Gruß


    Rainer

  • Das mit dem Dichtring klingt plausibel. Werde morgen mal bei Mercedes vobeischauen.
    Dass ich dort Spezialwerkzeug brauche, habe ich bereits gemerkt. Ist echt mies von denen.
    Was mich nur echt fertig macht ist der Fakt, dass wenn dies wirklich die Ursache sein sollte, mir auf Ebay ein (heiler) Mengenteiler mit exakt dem selben Defekt verkauft wurde.
    Na der würde was zu hören bekommen...
    Danke jedenfalls für eure Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden.


    herbert
    Damit meinte ich lediglich, dass das Rinnsal sich auf der "rechten" Innenseite des LMM befindet und ich vermutete, dass es etwas mit der dahinterliegenden Öffnung zu tun haben könnte.


    Gruß,
    Jan