Habe 2.6L 190er angesehen ist der gut oder eher nicht !!!

  • Hallo


    Habe gerade folgenden Wagen angesehen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=2


    Folgende Sachen sind mir Negativ aufgefallen:


    Windschutzscheibe Steinschlag Fahrerseite
    Steinschlag Scheinwerfer vorne links
    Türe Fahrerseite Unterkante (bei den Ablauflöchern) stark verrostet alle anderen Türen sind OK.
    Motor am Stirndeckel vom Kettenkasten leicht ölundicht.
    Heckklappe war von der Innenseite nicht lackiert (nur Schwarz, ist das Normal oder ein Anzeichen für einen Unfall oder eine ehemals vergammelte Heckklappe)
    Wagenheberaufnahme vorne rechts ist durchgerostet 2 Fingerbreites Loch ( Neben dem dicken Gummipuffer, Bilder davon kommen noch).
    Wange vom Fahrersitz ist durchgescheuert.


    Positiv:


    Wagen ist 2.Hand
    TÜV +AU noch 1 Jahr
    Reifen noch gutes Profil
    Lack ist in gutem Zustand
    Motor lief seidenweich und sprang kalt sofort an.
    Auto scheint unfallfrei zu sein.


    Sein Preis nach Verhandlung war bei 1900 € Ich hatte ihm mit den Mängeln 1500€ geboten. Denke das 1700€ drin sind .... ist das zuviel bzw. die Wagenheberaufnahme zu schwierig zu richten ???


    Danke für euren Rat


    Gruß


    Kai

  • Ok danke für den Tip erstmal. Aber die 1500€ hat er ganz abgelehnt.... Krass ist halt nur das Loch an neben dem Gummipuffer vom Unterboden. Ich selbst bin KFZler und könnte einiges selber machen. Das Loch halt nicht .... müßte nen Karosseriebauer dran....


    Ist die Frontscheibe eigentlich geklebt ???

  • moin,
    also mein fahrersitz ist erst nach 290000km durchgescheuert gewesen...(vielleicht war der fahrer aber besonderst dick oder hat für die ein und aussteigolympiade trainiert ;) ) der abgerissene nicht nachgekaufte stern steht für nicht lieb gehabt.
    mfg
    carsten

  • Ob der dick war der Vorbesitzer weiss ich nicht der Verkäufer ist es nicht .... das mit dem Stern ... stimmt auch irgendwie schon ...


    Was sollte er den noch für Ausstattungsextras haben ??? Damit er interessant wäre ???

  • Klima, elektr. Fensterheber, lange Mittelkonsole, evtl. Automatik und AHK wären toll =)
    Sind aber auch alles irgendwie zusätzliche Schwachstellen...
    Achja und ne Mittelarmlehne bzw Kopfstützen hinten. Das ist aber purer Luxus [yo]


    Gruß,
    Unki

  • Klima war doch glaub ich super selten ... EFenster brauch ich nicht wirklich ... weil wenn Kaputt dann teuer. Automatik mag ich nicht .... hab extra nach Schaltern gesucht...AHK brauch ich auch nicht ...


    Gut der Rest von deinen Aufzählungen wäre ne Überlegung wert ...


    Er soll als Sommerauto dienen und nur mal ab und zu gefahren werden (Alltagsauto vorhanden) ... bzw möchte einfach nen 190er Youngtimer haben der sich lohnt zuerhalten...

  • Servus
    Ich möchte dir hier dringend anraten selbst das Schrauben anzufangen, die Werkstatt frisst dich sonst tot, denn für die hier bekannten Schrauber sind "Kleinigkeiten", wie neue Bremsen, oder gschwind mal was umgestrickt, ein Grinsen wert.
    Wobei der 190er, selbst nach 20 Jahren (!), immer noch zu den guten, zuverlässigen Autos gehört, obwohl die Krankheiten / Schäden nach 20 Jahren da sind, aber da ich Erfahrungen von anderen "alten" Modellen habe ( NK, 02, E3, E9, E21, E30, E23, E12, E28, E34 (BMW), DKW 3=6, Audi 50 / 90/ 80 / 100, NSU RO 80), ist das aus meiner Sicht mehr als grünen Bereich.
    Wie habe ich das als BMW-Vertreter schonmal gehört:
    Der 190er und der 200er (W201 u W124) gehören zu den letzten Mercedessen die produziert wurden.
    Natürlich der 123 mit eingeschlossen, und nun hab ich halt ein 201 in der Kur, weil das Schicksal das so bestimmt hat.


    Falls du KFZ-Technisch was auf dem Kasten hast, dann schlag zu, bist du aber der, der nur in die Werkstatt rennt, kannst selbst bei einem Merz böse angehen.
    Überlegs dir [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)