Suche Bilder von Rennumbau

  • Hallo,


    ich suche bilder von 190er'n die umgebaut wurden für den Rennsport (innen wie außen)


    habe selbst noch einen 190er den ich gerne umbauen möchte, doch mir fehlen noch ein paar Ideen bzw. inspirationen, wäre nett wenn der ein oder andere ein paar bilder einstellen würde von seinem "Boliden", danke im Vorraus!
    gruß philipp

    Wer Nägel frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

  • hier ein paar geniale Bilder.... habe ich irgentwann mal bei google gefunden.... habe aber hunderte, leider zu viel zum hochladen








    Ich träume ja auch davon mir irgentwann mal ein Auto aufzubauen mit einem Evo bodykit und innen nur zwei sportsitze...


    Motertechnisch ein 2,3l 16 V oder ein 2,6l da diese Autos in der anschaffung noch bezahlbar sind :)

  • ja an sowas habe ich auch spass, fahre zur zeit einen 1.8er und überlege mir einen 2.6er anzuschaffen und aus 2 autos einen zu machen, da mein 1.8er schon ein gutes fahrwerk und schöne felgen hat und ein paar andere kleinigkeiten

    Wer Nägel frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

  • Es tut mir leid wenn ich jemanden damit auf die Füße trete, aber ihr wisst hoffentlich, dass nur Bodykit und 2 Sitze einen Straßen 190er nicht zum Rennwagen machen, wer wirklich einen Rennwagen will sollte mit Motor und ähnlichen anfangen, sonst kommt sowas wie der von Macker Martin raus. Leider geht sowas erheblich ins Geld, da ist der Anschaffungspreis garnich mehr so relevant.

  • Hey,



    Deswegen würde ich Auch so Umbauten auch erst ab einem 2,5l 16v mit 194 ps oder 2,6l mit 160 ps machen.


    Bei einem 1.8l mit 109 ps ist man ja eine Riesen lachnummer auf der straße ....


    Ja für so ein Umbau Sollte man 15.000- 20.000€ einplanen + min. 5000€ für ein Auto mit recht guter Substanz


    Daher muss man schon ein Freak sein oder Geld übrich haben für so ein Spaß, da man für so viel Geld relative neue Autos schon gibt :)


    Irgentwann werde ich es mir mal gönnen entweder weil ich ein 190er Freak bin oder mal Geld übrig habe


    Lg Benz-w201

  • richtig, ist halt die frage wo man mit so einem "Rennwagen" dann mal fahren will, je nach dem muss bzw. sollte man investieren.

    Wer Nägel frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

  • Ja es sollte ein Rennwagen Umbau sein, mit dem man Auch noch auf der Strafe fahren kann, da ja nicht jeder eine Rennstrecke vor der tür hat...


    100 km/h auf der landstraße reichen ja Auch [1hammer] ggf. Halt mal auf der Autobahn Freiblasen


    Lg