meine beiden Mädels Suse und Christin

  • Jaaaa... Frank und ich haben den 5.Babybenz... [Tanz]


    Ist eine schöne Sammlung, von allem etwas dabei:


    Mit Franks Chika Mala haben wir einen 6ender, mit meinem Neuerwerb einen späten Einspritzer, dann noch Franks Dauerläufer, der Sportunimog Karlchen und die beiden Exoten: Franks Schulz und mein zickender Pierburg.


    Der Neuerwerb, mein Alltagsbenz und motorisierter Kinderwagen ist ein 1,8er in bemittleidenswertem Zustand.
    Vor 2Jahren haben den Ministern Freunde von mir mit Motorschaden für sehr kleines Geld gekauft, da dachten wir ehrlich noch, der Kasten wäre schwarz.
    Den Motor haben wir wieder fertig gemacht, letztendlich lag das Problem nur bei der Zylinderkopfdichtung. Unterm Strich hat der 190er, die Raparatur, Alufelgen und lange Konsole mit eingerechnet, keine 1000Euro gekostet.
    Ich habe damals den Wagen aufbereitet, außen wie innen. Und siehe da: Zum Vorschein kam ein eigentlich schöner pajettroter Babybenz. Als wir den vermeintlich schwarzen Wagen zu meinen Bekannten brachten haben die nicht schlecht geschaut. [wow]


    Ja, die Euphorie für den Kleinen war am Anfang groß, bis der Wunsch nach einem "moderneren" Auto aufkam und schon war der Kleine uninteressant. Also stand er nur noch in der Gegend rum und sollte gewinnbringend verkauft werden.
    Da ich jetzt auf der Suche nach einem Alltagswagen war, hab ich mir den Kleinen kurzerhand unter den Nagel gerissen. Gewinnbringend sieht anders aus, letzendlich haben meine Bekannten nur noch den Schrottpreis dafür bekommen.
    Ehrlich gesagt, bin ich erschrocken als ich den wiedergesehen habe: Der Unilack stumpf, Laufspuren von diversen Waschstraßen über die gesamte Fahrzeuglänge. Wenn man auskuppelt geht er hin und wieder aus und was weiß ich, was sich da noch für Kleinscheiß angesammelt hat. Ich kann nicht verstehen, wie man in knapp 2Jahren aus einem schönen, zuverlässigem Auto eine deartiges Überraschungsei machen kann. [heul]


    Um das Ganze mit Franks Worten auf den Punkt zu bringen: Wenigstens die Alus passen zum Auto... [wallbasch]


    Am Sonntag fahren wir mit dem Patienten mal auf die Bühne, Bilder und Berichte folgen, mal schauen, was sich da noch so alles verbrigt.

  • Hallo Chrissy,
    wir hatten es ja schon per Email darüber... Auch nochmal hier herzlichen Glückwunsch zum 5. Kind. Wie ich euch kenne, kriegt ihr auch dieses Exemplar wieder auf Vordermann! ;)
    Bin auf die Bilder und Berichte gespannt...


    Gruß,
    Unki

  • Hallöchen,


    nein, an dieses Exemplar wird nicht mehr auf Vordermann gebracht.
    Bekannte Mängel waren die Bremsen, der Auspuff und das der Motor hin und wieder im Leerlauf aus geht.
    Also alles nichts gravierendes, wenn man bedenkt, dass mich das Auto (so gut wie) nichts gekostet hat.


    Aber als wir am Wochenende drunter geschaut haben, sind wir doch aus allen Wolken gefallen.
    Die Spritleitung hat Karies, wenn man da entrostet bleibt da nicht mehr viel von übrig.
    Dem Schwinungstilger allerdings muss man Respekt zollen [god], so wie der aussieht hätte der sich schon längst auflösen müssen, aber er hält wacker durch und meint funktionslos als Dekoration herzuhalten.
    Ganz zu schweigen davon, dass da irgendwann mal jemand richtig clever sparen wollte und die falsche Hardyscheibe drunter gebaut hat. [1hammer]
    Das Radlager vorne links meint auch, dass es seinen Senf dazu beitragen muss und meldet sich mit einer interessanten Geräuschkulisse.
    Die Karosserie an sich sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, wenn man mal von dem runtergewirtschafteten Lack absieht.


    Alles in allem müssten wir Auspuff, Hardyscheibe, Schwinungstilger, Spritleitung und Radlager austauschen. Ganz zu schweigen von den üblichen Verschleißteilen wie Bremsen, Auspuff und die Gummilagerungen an den Achsen.
    Um Lenkung und Schaltung hat sich auch nie jemand gekümmert, dementsprechend ausgelutscht fühlt sich alles an.


    Witzig ist nur: Der hat vor 10Monaten neu TÜV bekommen, da ist die verrostete Spritleitung und der Schwingungstilger angeblich keinem aufgefallen... [gruebel]


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Hallöle,


    nachdem einige von euch meine Ranzbimmel auf dem Treffen in Mendig zu Gesicht bekommen haben, und jetzt auch wesentlich weniger ranzige Fotos im Thread Stammtisch Grießheim aufgetaucht sind, möchte ich euch mal an den neuerlichen Werdegang meiner Suse teilhaben lassen. Entgegen meines eigenen Entschlusses, habe ich dieses Exemplar doch wieder auf fertig gemacht.


    Auspuff, Betriebsflüssigkeiten und Bremsen wurden getauscht.
    Das Problem, dass der Motor abstirbt, sobald man die Kupplung tritt, hat sich erheblich zugespitzt. Die ging grundsätzlich immer aus, egal bei welcher Geschwindigkeit, egal bei welchen Temeperaturen. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber sobald man versucht hat neu zu starten, rastete das Lenkradschloss ein, obwohl der Schüssel noch im Schloß steckte. Es ist nicht witzig bei Tempo 80 weder bremsen noch lenken zu können.
    Es musste also eine neue Schließanlage mit funktionierendem Lenkradschloss her. Danach starb der Motor zwar immer noch ab, aber die Nahtoterfahrung blieb aus.
    Irgendwann später hatte ich einen richtig ekligen chemischen Gestank im Auto, was daher kam, dass meine Lima 16Volt Ladestrom lieferte und meine Batterie zum Kochen gebracht hat.
    Also musste eine neue Lima her. Keilriemen und Batterie waren in dem Zusammenhang auch fällig. Das Komische an dieser Stelle: Seit dem die neue Lima verbaut ist, stirbt der Motor nicht mehr ab, wenn man auskuppelt.


    Jetzt im Oktober musste die Gute zum TÜV, ich also schon im Juni zu den Jungs von der Dekra (ich kenne die relativ gut, von daher war das kein Thema) und drunterschauen lassen. Die meinten, Vorderachse, Bremsschläuche und Schwingungstilger.
    Ich die Klamotten also besorgt und fröhlich mit dem flyingarn, dem W201Azzurro und dem Petrolferrari eingebaut.
    Dafür an der Stelle den Jungs vielen Dank, wir durften feststellen, das meine Suse ein sehr reparaturressistentes Vehikel darstellt.
    Bei dieser Gelegenheit stellten wir allerdings fest, dass die Federn hinten am Ende waren und die Motorlager auch das Zeitliche gesegnet haben. Das Basteln ging also lustig weiter.


    Nachdem das alles erledigt war, bin ich zum TÜV: Der hat sich den Wagen von allen Seiten geguckt und sich diebisch gefreut, dass er mir wegen der Wagenheberaufnahmen, zwei kaputter Glühbirnen und einem kaputten Gurtschloss (das hinten in der Mitte, da kann bei mir eh keiner Sitzen, weil hinten rechts der Kindersitz ist). Naja, der grinste mir ins Gesicht und meinte, er hätte (nach knapp 1,5Std.) Gründe gefunden um meiner Suse die Plakette zu verwehren.
    Ich widerstand dem Wunsch dem eine zu Pfeffern nur mühsam, klemmte mich hinter das Telefon, machte mit dem Flyingarn einen Termin fürs Schweißen und besorgte die Repbleche.


    Jetzt sind die Punkte auf der Mängelliste abgearbeitet, die Nachuntersuchung steht an. Wenn alles glatt geht, bekommt meine Suse ihren mängelfreien TÜV bescheinigt.


    Jetzt kann, bis auf an der Hinterachse, nicht mehr viel kaputtgehen an dem Auto (ich klopfe gerade dreimal auf Holz) denn die Vorbesitzer haben den Motor komplett überholt, seit dem ich das Auto habe wurden die Bremsen, Auspuff, Schließanlage, Federn hinten, Bremsschläuche vorne, Motorlager, Lima, Batterie und Keilriemen erneuert und die Wagenheberaufnahmen geschweißt. Außerdem haben wir die Vorderachse neu gelagert.


    Wie gesagt, an der Stelle noch mal vielen, vielen Dank an Arnold, Rainer und Frank für die tatkräftige Unterstützung. Wir hatten ja auch einiges zu lachen, auch wenn sich meine Suse bis zuletzt gegen die Reparaturen gewehrt hat.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Hey Du,


    na das sehen wir am 13. um 13Uhr...
    [gruebel] Sollte ich mir wegen diesem Termin irgendwelche Gedanken machen???


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Hallöchen,


    da ich eben zufällig an einer DEKRA Prüfstelle vorbeigefahren bin, hab ich da ganz spontan angehalten und die Nachuntersuchung machen lassen und siehe da:


    BESTANDEN!!!!!!!


    Ergebnis der Nachuntersuchung:
    An Ihrem Fahrzeug wurden keine Mängel festegestellt, ein Wiedervorführung ist nicht erforderlich, die Plakette wird erteilt.


    Meine kleiner Stern hat eine mängelfreie TÜV Bescheinigung.
    Man, was freu ich mich, war ein hartes Stück Arbeit.


    Noch mal vielen vielen vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Hey Andreas


    lies meine Beiträge hier, dann weißt Du was ich mit dem Auto druch habe.
    Glaub mir eins: Das war echt hart erarbeitet und ich habe wirklich bis zum Schuss gezittert.
    Als der mir dann die Plakette geklebt hat, ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen, das glaub mal.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Ich bin nächsten Dienstag dran mit TÜV.


    Du musst das Auto ja ganz schön gern haben, dass du so viel Energie, Zeit und Geld investierst. [god]

  • Glückwunsch, ich hab das Gefühl gerade 2 Monate hinter mir, auch mit Nachuntersuchung [lach]


    Ich war auch bei der Dekra. Finde beide nicht schlecht: Der TÜV bei uns ist sehr freundlich
    (Felgen eintragen) und die Dekra war es auch.


    Aber das Wichtigste: Immer schön wenn ein W201 mehr am Leben erhalten bleibt [yo]


    Viele Grüße,


    Claus

  • Hey Chrissy,


    gibts denn Bilder !? [gruebel]


    Dani

    PS: machst Du Piep, wenn ich mich wegen meinen Bebbern nochmals melden darf ?!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Der Wagen heißt Suse, weil ich eine Bekannte hatte, von der weiß ich bis heute nicht, ob ich die leiden kann, oder nicht.
    Genauso verhält es sich mit meiner Alltagssuse:
    Sie ist mir "zugelaufen" und irgendwie bekomme ich die nicht mehr los.
    Ich habe einiges versucht um die zu verkaufen. Irgendwas kam immer dazwischen, nuja, weil ich ein Auto brauch, hab ich sie fertig gemacht. Mein zweiter 190er, die Vergaserzicke sträubt sich ja immer noch erfolgreich.


    Doch ich glaub, mittlerweile mag ich den Stern.


    Tante Edit:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f13t8340p109658-stammtisch-griesheim-darmstadt-wiesbaden-und-umgebung.html#p109658">f13t8340p109658-stammtisch-griesheim-darmstadt-wiesbaden-und-umgebung.html#p109658</a><!-- l -->
    der Rote isses...

  • Sehr cool, meine Schwiegertocher hat meinem Auto auch einen Namen gegeben,
    seit dem ist sie personalisiert, also der Wagen. Weil meine Schwiegertocher ist aus
    Südafrika und da sind Autos weiblich [lach]


    Das ist auch sehr verständlich da drüben, weil andauernd zicken dort die Autos.
    Und immer wieder hört man dann jemand sagen: "She is giving me troubles"
    und du weißt er meint nicht seine Frau [lach]


    Grüße,


    Claus

  • Zitat von "Björn79"

    ...


    Du musst das Auto ja ganz schön gern haben, dass du so viel Energie, Zeit und Geld investierst. [god]


    [Klugscheissmodus] Also, 1. ist's kein Auto, sondern ein Wagen, 2. hat man so nen Wagen nicht "gern" sondern liebt ihn, ist ja kein Mensch! Ein Wagen braucht Liebe !!!! [Klugscheissmodus off]


    [coyote]


  • Komisch... Die Vergaserzicke gibt mir Widerworte, die weigert sich dann einfach anzuspringen, wenn ihr irgendwas nicht passt, Regen zum Beispiel war so ein Grund. Oder an Sonn- und Feiertagen, da hatte sie auch keine Lust.


    Und die Suse... Naja, die fängt immer irgendwo das Klappern an, wenn die sich benachteiligt fühlt. Ich bin eine Zeitlang zu dem Vergaser gefahren, weil ich den verfluchten Fehler gesucht habe.
    Jedesmal wenn ich zur Vergaserzicke gefahren klapperte irgendwas in der Nähe der Mittelkonsole. Seit dem ich aus Zeitmangel die Vergaserzicke stehen lasse ist auch das Klappern weg.


    Es ist zum Auswachsen.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Hey Andreas,


    das kann gut sein, früher oder später werde ich ans Getriebe und an das Hinterachsdiff ran müssen, die Hinterachse ist ja auch noch nicht gemacht.
    Der genaue Kilometerstand von der Suse ist unbekannt, bekommen habe ich sie mit 220 tkm aber da lief der Tacho nur wenn er Lust hatte.
    Als meine Bekannte die Kleine gekauft haben, hatte sie die ZKD kaputt. Wenn ich dann noch das abgegriffene Lenkrad und den Verschleiß vom Fahrersitz sehe, denke ich, dass sie die 300 tkm schon hinter sich gelassen hat.
    Dafür, dass die eigentlich nie wirklich Pflege bekommen hat, steht sie eigentlich noch ganz gut da. Alles was ich jetzt machen musste waren Verschleißteile und Rostvorsorge.


    Aber ich stelle bei meinen beiden Zicken immer wieder fest: Nicht nur der ein Hund passt irgendwie zum Besiter sondern auch der fahrbare Untersatz. Wenn Du mal mit offenen Augen durch die Weltgeschichte läufst, kannst Du eigentlich ziemlich genau vorhersagen, wer zu welchem Auto geht.


    Die Frage die sich mir hierbeit allerdings stellt: Wer passt sich hier wem an? [gruebel]


    Lieben Gruß
    Chrissy