190 D richten lassen oder "neuen" kaufen

  • Guten Tag,


    Leider muss ich mitteilen, dass ich meinen 190 D Sport mit 40 km/h in einen LKW geparkt habe ( linker Frontschaden)
    Nun hatte ich hoffnung, ihn noch richten zu lassen da es nur der linke vordere flügel ist( scheinwerfer ist mit drumrum gut rein gedrückt) ... stostange usw. hat nix, bin unter ne box gerutscht.


    Richten kostet nach angabe eines bekannten in seiner werkstatt ca. 1000 euro.
    Aber eigtl. will ihn schon herrichten lassen, häng echt an meinem auto ;(


    Nur wenn es zu unrentabel wird, dann wohl doch der kauf eines neuen:


    Hab hier einige angebote zur auswahl, was haltet ihr von dennen :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150564410&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&fuels=DIESEL&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151115999&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=5">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=5</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150133462&pageNumber=3&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1</a><!-- m -->

  • Wenn du schon ein bisschen in den Kleinen investiert hast und du zufrieden mit ihm bist, würd ich ihn richten lassen.
    Für ein "neues" Auto musst du auf jeden Fall mehr Geld einplanen und du weißt nicht, was reparaturmäßig als nächstes kommt.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Fränki,


    ich hatte meinen "Sport-Unimog" damals in einen Ford Fiasko geparkt (die Dame war sich unschlüssig, ob sie vor der Verkehrszeichenanlage doch noch links in eine Parklücke abbiegen sollte) *quietsch* *Schepper*


    Die Tankklappe vom Fiasko ging nicht mehr zu, soweit hat es das Heck verzogen.


    Beim Unimog:
    - Rechte Beleuchtung in den Fritten (MHW Standlichtblinker [wallbasch] )
    - Rechter Kotflügel gestaucht
    - Motorhaube matsch
    - Kühlergrill nebst Rahmen hatte es auch hinter sich
    - Wischwasserbehälter inkontinent
    - Stoßstange bröselt auseinander
    - Haubentraverse verzogen


    Insgesamt 1.600 €`s waren dann am Ende der Reparatur fällig. War für mich damals aber eine Frage der Ehre, ich habe ihn beschädigt, ich lass ihn reparieren. Zudem hatte er damals erst irgendwas mit 260tkm auf dem Tacho. Inzwischen sind es über 440tkm....


    Man muss ein wenig Rostschutz betreiben, aber ansonsten passt alles so.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also am 190 musste ich eh ein wenig machen, nun such ich mir lieber einen anderen und nutze je nach dem einen von beiden als ersatzteilespender.
    Aber aufgeben tut weh [wallbasch]
    ... Hab leider keinen Karosseriebauer an der Hand welcher es mir richten könnte, da eigtl. nix großes is laut Werkstatt aber eben Zeit kostet und die eben damit Geld machen wollen ;(.
    Laut werkstatt eben ca 1000 euro mit Teile montieren was ich auch selbst machen könnte nur nich das richten ;(

  • Also richten lassen und den Rest selber machen - wo is das Problem?
    Und wenn ich die Sache richtig überblicke, kosten die von dir aufgeführten Diesel mehr als 1000€.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • hallo fränki ! will auch mal kurz meinen senf dazu geben. die bilder bei mobile oder woanders sehen immer super aus. vor fast 4 wochen habe ich mir die 190er aufgrund der tollen beschreibungen und bilder angesehen. da ich selbst hobbyfotograf bin, muss ich sagen: das richtige sonnenlicht, der richtige abstand, ein wenig von unten fotografiert, innenraum meißt ohne fahrersitz, motorraum bilder sehr selten. warum ? ruf die verkäufer an und frag mal nach: wie sieht der fahrersitz aus ? was wurden für arbeiten in letzter zeit gemacht ? rost, wo ? bilder sind sooooo geduldig und du gurkst dir den ar....ab. spreche aus erfahrung die ich selbst gemacht habe. dazu kommt dann noch, was manche verkäufer unter "gepflegt" verstehen, dass ist dann echt der hammer.

  • es kommt drauf an was ausser dem Richten noch gemacht werden muß.
    Wenn dein Auto sonst gut in Schuß ist und du dran hängst dann mach es.
    Aber wenn nach dem Richten noch immer eine Baustelle ist und du noch mehr Geld reinstecken mußt dann...
    eigendlich kann dir das keiner richtig beantworten, weil wir alle ein bißchen verrückt sind und nicht wirtschaftlich denken.
    aber ich schließe mich meinen Vorredner an bei einem "Neuen" weiß du nicht was auf dich zukommt.
    gruß KJK