Mercedes Benz 190 E 2,6 Automatik

  • Hallo,


    Ich will mir schon lange mercedes benz 190 kaufen aber bin immer verwirrt jetzt habe ich eins gefunden 2,6 maschine automatik aber in der beschreibung steht "Der Benz ist fahrbereit verliert aber Kühlflüssigkeit!!!!! wahrscheinlich Kopfdichtung." Wollte mal fragen wie es ist was für kosten es mir bringen würde oder sollte ich es lieber lassen. Ah er hat noch 196.000 km unter der haube und 87 BJ. Würde ich auch noch dafür TÜV kriegen??? hat november 2011 tüv.


    Dankeschön.

  • Der Km-Zähler geht bzw. ging nicht mehr wahrscheinlich. Kopfdichtung samt Zubehör etwa 100 €. Der Einbau ist das Teuere, falls du es nicht selber machen willst. Tüv bekommst schon wenn das Auto im guten Zustand ist. Was soll er kosten?

  • 1000 € kostet er also du meinst ich soll mich lieber fernhalten weil ich hab auch ein bisschen bedenken gehabt wegen der km-zahl. Der Zustand ist einfach 1A Top.

  • Kopfdichtung nebst Kleinkram kostet mehr als 100 Euros.... selbst im Zubehör. Beim 2.6er kommt noch der Wellendichtring für die Nockenwelle im Steuergehäusedeckel dazu.


    Woher sollen wir wissen, ob ein Auto ohne den genauen Zustand zu kennen, im November 2011 neuen TÜV erhält?


    Wenn du es selbst richten kannst, schau ihn dir an und kauf ihn, ansonsten, ein guter 190er kostet 3 Mille.


    Bleib ich bei,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.