Mercedes 190E 2.0 was sagt ihr dazu?

  • Hallo mein Vater sucht noch einen schönen und günstigen 2. Wagen und natürlich soll es ein Benz sein und da habe ich einen gefunden und mich würde interessieren was ihr davon haltet?


    Mercedes 190E 2.0
    Schaltgetriebe
    EZ: 08/1989
    174.000 km
    Euro 2
    TÜV: 10/2012


    Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung, Servolenkung, ABS


    der Verkäufer sagt das er keinen Rost hat außer ein bisschen an der Türkante bei einer Tür und er sagt das die Spannrolle
    zu laut ist aber ansonsten funktioniert alles.
    Preis ist 990€


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=144313238&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2&picture=3">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &picture=3</a><!-- m --> [smilie=peek a boo!.gif]

  • Nu ja, die Bilder sind ein wenig dürftig. Fahrersitz verschlissen? Wie schaut der Motorraum aus?


    Bei den Kilometern wird in der nächsten Zeit die ZKD das Zeitliche segnen (Mutmaßung). Für unter nem 1.000er dürfte man da nicht allzuviel falsch machen können.


    Meiner Erfahrung nach kostet ein technisch guter 190er 3.000€s. Der Eine mehr, der Andere weniger....


    Viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Meiner Erfahrung nach kostet ein technisch guter 190er 3.000€s. Der Eine mehr, der Andere weniger....


    Da muss ich dem Frank wohl zustimmen.


    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass vermeintlich schöne Fahrzeuge mit wenig KM für 3000 EUR sich als Ratten entpuppen und das sogar auf den ersten Blick.


    Musste für meinen Wagen auch 3 Mille hinlatzen und das war er hinsichtlich Ausstattung, Zustand und Motor wirklich wert!


    Ich denke für nen 1000er kann man nicht allzu viel erwarten und das scheckheftgepflegt bezweifle ich einfach mal.
    Ebenso den TOP Zustand (t) [smilie=Muhahaha.gif]


    Ich würde, wenn möglich, eher mindestens nen 1000er drauflegen weil in solch vermeintlich günstige Autos geht der bestimmt locker wieder rein, um die wieder einigermaßen fit zu machen.


    Der Preis wird schon irgendwo herkommen, denn welcher Händler verkauft sein Auto schon unter Wert?


    Will den Wagen keinesfalls schlecht machen, nur zur Vorsicht mahnen...
    Wenn die m.E. unschöne Farbkombi nicht stört, dann kann anschauen ja nicht schaden...


    Euro 2 hat er wenigstens...

  • Wenn man keine zwei linke Hände hat und die Substanz am wagen noch gut ist, kann man jedoch alles sehr schön herrichten.
    Wenn ich mal dran denk wie meiner aussah als ich ihn gekauft hab und wie der jetzt dasteht.
    Man muss nur wollen. Wenn man natürlich was schönes haben will ohne daran schrauben zu müssen sollte man min. 2000,- hinlegen.
    mfG

  • Sieht stark nach Yilmaz vom Hinterhof aus ...


    Achte auf :


    -Schlecht nachlackierte Karosserieteile
    -Roststellen
    -Event. Checkheft?!
    -Reifen! (Die Mamelucken ziehen alles drauf ...)


    Hab "TOP" erhaltenen 190D auch von so einem geholt...


    genau hinschauen :) ich drück dir die Daumen!


    Grüße