Woltte mich kurz vorstellen, da neu hier!

  • Moin,


    bin 43 und komme aus Bremen.


    Da ich den W 201 schon immer mochte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir einen holen würde.
    Allerdings habe ich den Eindruck, das Angebot an relativ gesunden, unverbastelten, unverbrauchten wird langsam knapp.


    Quasi in der Nachbarschaft stand ein rot-metallic farbener 1,8 aus 1992 mit relativ wenig km aber auch wenig Ausstattung zum Verkauf.


    Der Wagen verfügt als Extra lediglich über 4-Gang Automatik (mir sehr wichtig), Schiebedach, Metalliclack, 4 Kopststützen, ZV und Radio.
    1 x Airbag und ABS istauch an Bord das reicht mir.


    Vorbesitzer war Baujahr 1927 und leider verstorben, er hat den Wagen immer in seiner Garage untergebracht, regelmäßig beim befreundeten Mechaniker warten lassen und im Winter die Straße gemieden, so sind nur 80.000km zustande gekommen.


    Der Wagen hat soweit ich das sehen konnte keinerlei Rost, selbst die anfälligen Wagenheberaufnahmen sind oK, Kotflügel auch.


    Leider hat er einige Schrammen und Kratzer, der Besitzer war halt schon älter, ein und ausparken in der Garage klappte nicht mehr so.


    Technisch scheint aber alles top. Werde aber trotzdem alle Bremsen neu machen (sind eh langsam fällig) Zündkabel und Verteiler usw. und natürlich optisch einiges an Pflegemassnahmen erledigen. Dazu steht noch 1 x Ölwechsel/Filter fürs Automatikgetriebe an.


    "Nebenbei" habe ich noch einen top-gepflegten (wenig gelaufenen, ähnliche Situation wie beim 190' er älterer Vorbesitzer) E39 540iA, für meine Frau einen E 39 520iA touring (beide aus 11/2001) und dazu noch eine BMW F 650 GS. So langsam reicht das auch.


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zum guten Kauf.


    Wie Du schon sagtest...das Angebot wird knapp!


    Ich hatte mit meinem Wagen im Mai auch Glück, am nächsten Tag hätte der Bauer um die Ecke ihn wohl für seinen Sohn gekauft (Aussage des Verk.).
    So konnte ich ihn nochmal vor Klarglas und "Runterreiten" retten.
    Wer weiss, wer weiss...


    Dein Wagen hat doch für einen 1.8er ne recht ordentliche Ausstattung.
    Da kann man echt nicht meckern wie ich finde.
    Bei Mobile ist mom sogar ein 1.8er mit Klima drin, das dürfte wirklich selten sein!


    Wirst Du den Wagen im Alltag nutzen?
    540i ist natürlich auch was feines und quasi der komplette Gegensatz zum 1.8er...Umsteigen muss seltsam sein.


    Viele Grüße ebenfalls aus dem Norden


    Tobi

  • Herzlich Willkommen !!!


    Mehr als Automatik braucht ein "Einsachter" auch nicht!!! [rock] Allzeit gute Fahrt! [yo]

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Musst uns mal paar Bilder zeigen!


    Also mein 1.8 hat Klimaanlage und als ich ihn gekauft hatte, waren in Mobile.de Deutschlandweit 4 Stück zum Verkauf... ist scho ne feine sache aber sobald die Klima an ist, dann geht die Leistung mal vollgas runter ;8

  • Moin,


    besten Dank für das nette willkommen.


    Ja, der 540iA ist schon eine andere Hausnummer, da geht bald alles elektrisch und ist
    elektronisch gesteuert/ überwacht. Trotz allem kann man dort noch einiges selber
    machen, ab E 60 ist das ja schon schwieriger.


    Ja, den 1.8 wollte ich zunächst auch gerne als Zweitwagen im Alltag nutzen.


    Automatik hat er ja, das reicht :)

  • so, Luxuskiste ist abgemeldet (540iA) und der kleine 1.8 zugelassen.


    Nachdem ich 2- 3 Tage unter anderem die Poliermaschine geschwungen habe, glänzt er wieder wie frisch ausgeliefert. [yo]
    Ölwechsel, Automatikölwechsel, Kraftstoffilterwechsel, Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen, Luftfilter und Zündkabel sind neu/gemacht.


    Original Isomatte für den Diesel klebt nun auch an der Motorhaube.


    Ein neues Radio musste her (Alpine) und 2 x Rainbow Lautsprecher für die 10' er Plätze/ DL-X4. Eine gute Automatik-Hirschmann ist ja bereits verbaut.


    Am Samstag noch neue Reifen, Diff.-ölwechsel gegen das leichte Heulen und irgndwann muss er noch Spur/Surzvermessen werden, Lenkrad steht leicht schief.


    Das einzige was echt nervt ist das ständige Leuchten der Reserve-Anzeige Benzin. KI habe ich raus damals bereits ausgebaut gehabt, da ich einen Drehzahlmesser nachgerüstet habe und die Birnen durchgetauscht habe aber das Leuchten nicht weiter verfolgt, da der Tank ziemlich leer.


    Das Ein.-und Ausbauen der KI hat mir erst einmal gereicht, da will ich eigentlich so schnell nicht ran. [wallbasch]