Edelholz selber bauen....

  • Hallo,
    da ich irgendwie sehr schlecht an Zebrano oder Ähnliches dran komme und es wenn dann ne Menge Geld kostet wollte ich mal probieren mir diverse Holzteile selber anzufertigen. Finde ich auch ziemlich schön wenn man etwas außergewöhnliches hat.
    Ich dachte zum Beispiel an die beiden Dreiecke neben dem Tacho und an die Abdeckung fürs Handschuhfach.
    Meine Frage ist jetzt ob das schonmal Jemand von euch probiert hat und ob jemand irgendwelche Schablonen oder sowas hat?
    Freuhe mich auf eure Ideen und Anregungen

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Na ja. Ein kompletter Holzsatz liegt zw. 100 und 200€. Das sollte einem das dann auch wert sein.
    Ob man das ohne KnowHow entsprechendes Material und Werkzeug ansprechend hinbekommt wage ich zu bezweifeln.
    Mit ner Laubsäge und Sprühdose wird das imho eher nix.
    Zudem haben die Teile einen Alukern um Verzug zu vermeiden.
    Als Schabblonen werden wohl nur die auch käuflich zu erwerbenden Teile taugen.
    Ob die einer bereit ist rauszurücken?
    Aber Versuch mach kluch. [daumen oben]
    Sparen und gucken was der Markt bietet. [smilie=icon_wink.gif]

  • Ja also es geht mir eigentlich darum das ich etwas außergewöhnliches habe. Werkzeug und Know How wird kein Problem sein da mein Vater Tischler ist. Ich würde also auch leicht an das nötige Material wie Holz und Beize sowie Klarlack kommen. Ich dachte an schön dunkles Wenge-Holz.
    Versuchen werde ichs auf jeden Fall mal und dann mal gucken was daraus so wird [wow]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Was ich noch vergessen hatte zu fragen: wie werden die beiden Dreiecke und das Stück am Handschuhfach eigentlich montiert? werden die nur geklebt? wenn ja was fürn kleber würdet ihr mir empfehlen?
    [gruebel]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • hallo,


    also die Holzteile ausm Zubehör sind geklebt, ich habe zum Beispiel mit Dirko HT (rot) geklebt, wunderbar, das zeug!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER