Mazel und sein 190iger, jetzt mit neuem Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Mazel, 31 und wohne in Pfaffenhofen a.d.Ilm und bin ursprünglich aus Dessau [rock]


    Bin eigentlich eingefleischter Ford Fahrer [klatsch] und besitze einen Ford Mondeo MK4 Individual 2,2 TDCI und nen Wolff C-Max
    Da ich meinen Mondeo ein bisschen schonen will, hab ich mir einen [wow] 190iger gekauft.
    Bin unter anderem im FFCD / FocusFansForum & MondeoMK4 Forum unterwegs [yo]


    Es handelt sich um einen 1,8l Automatic Sportsline in Silber (nahezu Rostfrei)
    Er ist mit Jamex Federn dem Asphalt ein bissl näher und hat schwarze Rückleuchten.
    Zur Serien Ausstattung gehören elektr.Fensterheben sowie Schiebedach, Holtdekor, Blaue Stoffsitze und Blaue Leder Türpappen usw.
    Um denn TÜV zu bestehen muß ich noch neue Schuhe + Kühlerschlauch erneuern.
    Für denn Steuerlichen vorteil will ich einen KLR nachrüsten, was sich ein wenig SCHWIERIG [wallbasch] gestaltet [heul] da die irgendwie keine freigaben für genau diesen Motor haben [1hammer]
    Ich hoffe hier genauso wie in denn anderen Foren, nette Leute und nützliche Tips zu bekommen und vielleicht selbst mal Hilfe Stellung zu geben [lach]


    Hier ein paar Pics [wow] SORRY, muß noch gereinigt werden...








    Grüße
    Mazel

  • Moin MAZEL,
    erstmal Glückwunsch zum Benz [klatsch]
    Steht noch gut da.
    Ist aber kein Sportline...


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "Mazel"

    Hallo zusammen,
    ...
    Für denn Steuerlichen vorteil will ich einen KLR nachrüsten, was sich ein wenig SCHWIERIG [wallbasch] gestaltet [heul] da die irgendwie keine freigaben für genau diesen Motor haben [1hammer]
    ...


    Schau mal hier, habe ich eben schon gepostet:


    Habe bei meinem Einsachter Automatic, Bj. '91 den KLR von Twintec nachgerüstet:



    Eintragung Formsache, halbierung der Steuerlast! [yo]


    Habe das Teil neu in der "bucht" gekauft, knapp 90 Euronen! [wow]

  • Zitat von "smarg1obk"


    Ist aber kein Sportline...


    Grüsse Christian


    Wieso nicht???


    P.S. Danke Theropode für denn Post [daumen oben]


    Grüße
    Mazel

  • Moin MAZEL,


    der Sportline hat Sportsitze & 'n Drehzahlmesser.
    Normalerweise auch ein Emblem auf dem Schaltknauf.
    Kann man bei deinem nicht mehr nachvollziehen, da nicht Original.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Willkommen!


    Der Wagen sieht echt ganz schick aus, nur die Blinker finde ich nicht gut...fehlt mir etwas Kontrast.


    Das einzige Sportline-Merkmal hier ist das Lenkrad. Wird dann auch nachgerüstet sein.
    Obwohl...Sportline-Embleme auf den Saccos hat er...


    Konnte man das Sportlinepaket evtl. auch ohne die Sportsitze ordern?!

  • Hallo zusammen,


    Seit dem erwerb, hat sich einiges getan [klatsch]


    1. Satz neu Winterreifen


    2. Kaltlaufregker nach gerüstet


    3. compl. Kühlflüssigkeit gewechselt (boar kam da ne Brühe raus [kotz] wir haben 3xgepühlt und wieder abgelassen, bis fast nur noch sauberes wasser wieder rauskamm, echt ekelhaft, was da rauskam)


    4. Innenraum ca. ne Stunde gesaugt


    5. Alle Birnen getauscht


    Nächste Woche gehts zum TÜV eintragen und anmelden und dann Back to the Road [rock]


    Werde euch auf dem laufenden halten. Ich freu me scho voll drauf los zu fahren [smilie=Muhahaha.gif]


    Grüße
    Mazel

  • Zitat von "Theropode"

    Was denn "Eintragen"? [wow]


    Na denn Kaltlaufregler abnehmen lassen und TÜV allgemein machen. Ist ja derzeit noch ohne TÜV
    Hatte mit meinem Tüver gesprochen zwecks des Kaltlaufsreglers für denn 1,8er ohne Automatc. Er sagte, das bekommen wir schon hin [klatsch]


    Grüße
    Mazel

  • Zitat von "Mazel"

    Na denn Kaltlaufregler abnehmen lassen und TÜV allgemein machen. Ist ja derzeit noch ohne TÜV
    Hatte mit meinem Tüver gesprochen zwecks des Kaltlaufsreglers für denn 1,8er ohne Automatc. Er sagte, das bekommen wir schon hin [klatsch]


    Grüße
    Mazel


    Für den Kaltlaufregler brauchst ne Bestätigung von einer ASU Berechtigten Werkstatt über den "korrekten" Einbau, Formular sollte beim KLR dabei gewesen sein, mit dieser Bestätigung fährst dann zur Zulassungsstelle, die übernehmen das & gut ist's !!!



  • hallo Mario123 wenn du sowas suchst gibt es das hier
    http://www.ebay.de/itm/ARMATUR…teile&hash=item27c02b97cf


    ob es was ist kann ich nicht sagen, auf den Fotos sieht es ganz gut aus(wie immer)
    gruß KJK

  • Mario123: kann ich dir nicht sagn, sie sind aber geklebt.


    Sooooooooooooo, heute war der Tag der tage [lach]


    Früh beim TÜV gewesen, compl. Untersuchung + Kaltlaufregler abnehmen lassen [klatsch]
    Er sagte das manche C-Klassen nach 8Jahren schlimmer aussehen [rock]
    Das einzigste was ihm aufgefallen war,das die hinteren Bremsleitungen etwas Porös sind, ansonsten echt TOP [daumen oben] (ich glaub ich hab da nen neuen Fan gefunden)
    Dann gleich zum Ummelden und fertsch [yo]


    Grüße
    Mazel

  • kannst du bitte mal ein Bild von deinem Heck machen? hab die Selbe Wagenfarbe wie du, und wollte mal sehen wie das mit schwarzen heckleuchten aussieht... :)

  • Zitat von "Raiid"

    kannst du bitte mal ein Bild von deinem Heck machen? hab die Selbe Wagenfarbe wie du, und wollte mal sehen wie das mit schwarzen heckleuchten aussieht... :)


    So, hier nun das Bild :)



    Uploaded with ImageShack.us


    Grüße
    Mazel