Jetzt die Vorstellung im richtigen Bereich

  • Hallo miteinander,


    gestern habe ich mich mit dem folgenden Text



    soeben habe ich den Schritt aus der Anonymität gewagt und mich im Forum angemeldet.


    Zu meiner Person:
    männlich, stur und seit dem 6. Lebensjahr autoverrückt. Da die Lebensjahre nur so an einem vorbeirauschen habe ich vor einiger Zeit aufgehört mitzuzählen. Ein Teil meiner Lebenserinnerung ist der w201, damals noch als 4-Gang Schalter und aus finaziellen Erwägungen in seriennaher Basisausstattung (also nackt außer DZM). Verschönert wurde er damals mit kürzeren Federn und 14" Barockfelgen (mehr war nicht auf dem Konto). Das mit dem Konto hat sich bis heute leider nicht wesentlich geändert.


    Jetzt bin ich auf jeden Fakk wieder auf der Suche nach M E I N E M 190 E. Ein Auto, das technisch und von der Karosse her eine gute Basis für eine lange und gute Beziehung bietet. Die ersten Wochen der Suche hätten einen Volltrunkenen nüchtern gemacht. Da wird für einen Haufen Schrott und für Blender eine Menge Kohle aufgerufen. Mir ist ja klar, dass eine gute Basis ihrer Preis hat aber 2.000 Euronen für Rostkrümel und eine Ölquelle, die reichlich sprudelt, finde ich dreist.


    Nach guten Erfahrungen im Z 3 Forum (ja das Baby habe ich auch noch) in Bezug auf Kameradschaft und Hilfe bei Problemen, habe ich mich entschlossen mich hier zu beteiligen. Ich möchte sowohl unterstützen soweit es mir möglich ist und auch nette Kontakte finden. Unter Suche habe ich meine Fahrzeugsuche eingestellt und hoffe vielleicht auf diesem Weg einen neuen Autotraum zu finden, der von mir besser gepflegt wird als meine Frau (das behauptet sie zumindest ummer).


    Zu Hause bin ich im Ruhrgebiet und fajre mit meinen Fahrzeugen gerne in die Eifel aber auch nach Südtirol, in die Schweiz usw. Ich würde mich freuen wenn mein Weihnachtswunsch (190 E automatic) erfüllt würde. Dies sollte zunächst genug sein. Euch wünsche ich zunächst eine schöne Adventszeit und[/b]



    im falschen Bereich vorgestellt. Dies möchte ich hiermit korrigieren und dabei gleich etwas neues mitteilen.


    Seit 90 Minuten bin ich (nach fast 28 Jahren) wieder im Besitz eines 190 E und stolz wie Bolle. Mein Neuer ist bestimmt kein Schmuckstück aber eine ehrliche Haut. Keine Verkaufslackierung, Motorraumaufhübschung und andere Verkaufstricks. Es ist noch einiges zu tun, auch etwas Blech- und Lackierarbeiten. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich diese Arbeiten lieber selber in Angriff nehme oder in Auftrag gebe als mich auf Aussagen Dritter zu verlassen.


    Jetzt ist es ein 1990er 2,0 Liter mit Automatik, ABS, SSD, AHK (ja ich weiß mag nicht jeder ist aber praktisch),Stahlrädern und ZV geworden. Die vorhandene Einparkhilfe ist abgeklemmt. Der Motor läuft sauber und die Automatik schaltet sauber. SSD funktioniert in beide Richtungen. Ende der kommenden Woche kann ich (ich glaube ich nenne ihn Fritz) abholen.


    Jetzt suche ich im Ruhrgebiet noch einen guten Lackierer der die Delle hinten und den rechten Radlauf ausbessern und lackieren wird. Den Rest werde ich dann mit meinem Schwiegersohn in Angriff nehmen.


    Dies als erste Info, sobald Fritz auf dem Hof steht gibt es auch Bilder und weitere Infos und jetzt gehe ich auf die Suche nach Gullydeckeln und einem originalen DB Sportllenkrad aus dieser Serie. Angebote sind immer gern gesehen.


    Einen schönen 1. Advent an Euch (ich habe ihn auf jeden Fall)
    Hans

  • Jetzt ist es endlich so weit. Gestern habe ich Fritz abgeholt und es ist einfach richtig geil mit ihm zu fahren. Fritz ist im Mai 1990 geboren und hat mittlerweile 154000 km hinter sich. Der erste Fahreindruck ist prima.


    Klar, er hat auch einige Mängel Eine Delle im hinteren linken Kotflügel und Einparkschrammen vorne rechts, sowie eine bandagierte rechte Leuchteneinheit. Ja das Parken ist nicht immer einfach. Mit ein bischen Fürsorge und helfenden Händen bekomme ich das bestimmt hin.


    Nach dem Abholen gestern ist mir zusätzlich aufgefallen, dass sich der Fahrersitz nicht verstellen lässt. Der Vorbesitzer war ein langer Mann und ich komme jetzt noch so einigermaßen zurecht. Wenn ich meine 186 cm nicht hätte sehe es schlecht aus. Aber auch dieses Problem sollte zu beheben sein. Und dann ist natürlich noch die Kosmetik. Der Innenraum macht einen guten Eindruck (soweit zwei Besichtigung im Dunklen aussagekräftig sind) und der Lack hat Substanz.


    Motor und Getriebe laufen unauffällig und wie Euch allen bekannt auch nach fast 22 Jahren immer noch souverän. In einigen Situationen hatte ich den Eindruck, dass ich leichte Abgasgerüche im Fahrzeug wahrnehme, dies muss ich aber noch beobachten und dann ggf. behandeln.


    Rost ist an den bekannten Stellen kaum ein Thema. Im Verborgenen werde ich bestimmt noch etwas finden. Dies ist nach mehr als 20 Jahren aber auch nicht verwunderlich.


    Ich glaube er ist ein "ehrlicher Kerl", der mit 1200 Euro auch nicht überbezahlt ist. Da bleibt immer noch etwas für Reparaturen übrig. Sobals es hell ist werde ich mich ans Verschönern begeben, damit der äußere Schein stimmt und dann nach und nach den Rest in Angriff nehmen. Am kommen Freitag will ich mir von TE Hilden die Öle für Motor und Getriebe, sowie Zundkerzen und weitere Kleinteile holen.


    Falls Ihr zu den kleinen Wehwechen meines Fritz Beseitigungstipps habt gebt diese bitte weiter. Ich bin nicht der begnadete Schrauber (Kerzen und Leuchtmitteltausch sind keine Probleme, Filtertausch und Schweinwerferaus- und einbau gehen, danach wird es langsam schwieriger, bin aber lernfähig).


    Dies als erste Vorstellung. In den kommenden Tagen gibt es, wenn ich es schaffen sollte auch Bilder (Bilder einstellen ist schwieriger als Kerzentausch ;-).


    Die besten Wünsche für den 2. Advent und eine beulenfreie Fahrt

  • Zunächst einmal danke für den Glückwunsch. Aber jetzt muss ich meinen Fritz erst einmal anmelden und dann noch einmal ein bischen putzen. Man wil ja schließlich auch ein bischen protzen [lach] . Danach kommt erst das richtige Problem (Bilder einstellen). Aber wenn ich Probs habe melde ich mich.