M 111/E200 - Motor elektr. Anschluss

  • Hallo,


    da Bilder mehr als tausend Worte sagen bitte ich um Kommentare.
    Meine Frage: Ist das Kabel mit der Ringöse wie auf dem ersten Bild richtig angeschlossen (Am Kurbelwellensenor?)?. Wurde bei der ZK demontage abgeschraubt.




    Uploaded with ImageShack.us


    Habe den ZK nicht selbst demontiert.


    Vielen Dank

  • Du,


    ohne die M111 Baureihe zu kennen:


    Ein einzelnes, dickes Kabel mit Ringöse ist eine Masseverbindung. Du solltest tunlichst darauf achten, es an einer blanken Verschraubung zu befestigen. Ist es die Motormasse und sie hat keinen Kontakt, dann sucht sich der Strom einen anderen Weg und dafür sind die Kabelquerschnitte nicht ausreichend *brizzel*


    Masse kann nie schaden *aufdieWaageguck*,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Wo kommt es her, wo geht es hin?


    Wenn es von Karosserie zum Motor geht, gut.


    Wenn es vom Motor zur Ansaugbrücke geht, denke ich, dass es dort falsch ist.


    Aber, warum frägst du nicht hier oder hier oder hier?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So jetzt weiß ichs.
    Es ist das Kabel für den Magnetschalter am Anlasser.


    Puh, das hätte ins Auge gehen können wenn ichs so gelassen hätte wie auf Bild 1.


    Fazit: Lieber zweimal nachschauen oder nachmessen was für eine Funtion ein nicht zuortbares Kabel hat.