Beiträge von gasmercedes

    Hallo,
    werde demnächst meine Streben an der HA erneuern.
    Möchte wissen ob Ihr die ganzen Schrauben mit dem richtigen Drehmoment in Nullage oder in ausgefederten Zustand (also auf Hebebühne oder Wagenheber) anzieht.


    Da hab ich nichts in der Suche gefunden.


    Drehmomente für alle Schrauben sind ja mit 70 NM und Federlenker außen mit 120 NM laut Suche angegeben.


    Vielen Dank

    So jetzt weiß ichs.
    Es ist das Kabel für den Magnetschalter am Anlasser.


    Puh, das hätte ins Auge gehen können wenn ichs so gelassen hätte wie auf Bild 1.


    Fazit: Lieber zweimal nachschauen oder nachmessen was für eine Funtion ein nicht zuortbares Kabel hat.

    [quote="Benz-Pansel"]also damals is das gummi unter der KE gerissen dann hab ich die KE ausgebaut


    Hallo, nur mal eine Idee weil das bei mir der Fehler war.
    Bist Du sicher das der Gummi absolut dicht an der Drosselklappe fixiert wurde und keine Falschluft zieht.
    Schon mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot beim Anschluss hingesprüht?.


    Gruß

    Hallo,
    habe mehrere Monate gesucht und keine gebrauchten für einen akzeptabelen Preis gefunden.


    Um einen Preis von ca. 30 Euro für neue wirst Du nicht rumkommen.
    Umbedingt darauf achten das die Gesamtlänge nicht 61 mm übersteigt.
    Habe zweimal Radbolzen in der Bucht gekauft und war zufrieden.


    Gruß

    Zitat von "Petrolferrari"

    Tja, da hier mehrere MB-Schrauber mitlesen, wird es wohl kein häufiges Problem sein. Sonst, denke ich mal, werden sich die Jungs schon geäussert haben...


    So aus der Erinnerung dreht bei der Lenkradumdrehung ein Nocken mit, der dann den arretierten Blinkerhebel wird freigibt.


    Frank.


    Also genau um den Nocken handelt es sich und wird eben als Eisntellring bezeichnet und wird mit einem Sicherungsring fixiert.
    Auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen weil es ja wohl ein seltenes Problem ist hier meine Lösung.


    Um den Sicherungsring reinzubekommen muss man die Lenkspindel etwas Richtung Lenkrad bekommen. Also Imbussschraube vom Kreuzgelenk entfernen, unteren Sicherungsring etwas lösen und am Lenkrad etwas ziehen. Nun lässt sich der ober Sicherungsring nach Demontage des Lenkrads wunderbar einrasten. Nun wieder alles zusammenbauen und auf Vorspannung bringen.


    Habe das nochmal anhand der Bilder versucht rüberzubringen und hoff es ist verständlich.



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.


    Güße

    Zitat von "tmheine"

    Suche auch so ein Abschirmblech!
    Kann man das im I-Net irgendwo bekommen?


    Danke


    TMHEINE


    Also das Blech ist zweiteilig und kannst Du ganz normal bei Mercedes kaufen.
    Die Nummern müssten folgendermaßen lauten:
    Schutzblech A2014630090 für 8,54 netto
    Abdeckung A2014600795 für 15,84 netto
    Halter A2014630540 für 3,55 netto


    Grüße


    P.S. Warte immer noch auf MB Fachmann der mir die Montage der verdammten Blinkerrückstellung erklärt


    Ja die Idee hatte ich auch schon und hab mir auch was gebastelt wie Du es beschrieben hast.
    Mit der Schraube vom Lenkrad hab ich es dann angezogen.
    Hab auch ordentlich Druck draufbekommen. Hab mich aber nicht weiter getraut um nichts zu beschädigen.


    Es wär halt interessant wie das Innenleben des Säulenoberteils aufgebaut ist (Ist Eine Feder etc. drin).
    Werkstattanleitung wäre noch interessanter.


    Gruß

    Hallo nochmal,
    also die Teile gibt es einzeln und nennen sich Einstellring A 1264620051 und Sprengring N 912009025100.
    Hab aber trotzdem Probleme den Ring soweit reinzudrücken das der Sicherungsring einrastet.


    Hat das schon mal wer gemacht und weiß einen Trick oder gibt es Spezialwerkzeug?.
    Irgendwie nervt es.




    Danke für Tipps

    Ich habs jetzt beim Mercedeshändler in Auftrag gegeben. Bin selbst gespannt was kommt.


    Die Blinkerrückstellung am Schalter ist in Ordnung. Nur das Plastikteil auf der Lenkungsäule ist gebrochen das auch das Blechteil Zentriert.


    Werd berichten.


    Gruß

    Hallo,
    meine Blinkerrückstellung ist kaputt.
    190 E, 1.8, Bj.92


    Sind dies die richtigen Teile und hat die schon mal wer getauscht.
    Sicherungsring N 912009025100 und Plastikring A1264620051


    Wollt die von einen gebrauten Umbauen aber ich bring den Sicherungsring und Plastigring nicht mehr richtig rein und somit hat das Kugelager vom Lenkrad spiel.


    Noch was anderes: Weiß jemand die Nummer von den Abschirmblech unter dem Krümmer das einen Umlenkhebel von der Lenkung abschirmt. Ist mit drei Schrauben befestigt.


    Vielen Dank

    Willkommen im Club.
    Hab an meinem 1.8 Schalter das gleiche Problem. ZKD gewechselt und trotzdem schwarze Ölflecken im Wasser.
    Kopf wurde mit Haarlineal auf verzug geprüft.


    Meiner hat sich ausserdem nach einer längeren Laufzeit immer aufgepumt (aufgepimt wer mir lieber), sprich Kühlschläuche wurden steinhart.


    Hab meinen Kopf momentan bei einem Motorüberholer zum abdrücken.


    Sollte Kopf was haben schau ich nach einen gebrauchten, ansonsten werd ich anderen Motor verbauen.


    Grüße

    Zitat von "lerch"

    Hast du den Kopf geplant?


    Es gibt verschiedene Köpfe beim 2.0!


    Es gab "herzförmige" Brennräume mit Quetschkante (bis 9/89) und runde (offene) Brennkammern (ab ca. 9/89).
    Die Herzförmigen unterscheiden sich nochmals: Mit Einführung der Duplexkette hatte sich auch die Geometrie im Bereich der Kettenführung geändert.


    Kopf habe ich nicht geplant, aber mit Haarlineal geprüft.


    Problem liegt darin das sich das System nach einer gewissen Zeit immer wieder aufpumpt. Ich denke wenn der Kopf eine bestimmte Temperatur erreicht das dann der Defekt auftritt.
    Bei der jetzigen demontage konnte ich keine Schäden an der Dichtung feststellen.


    Also müsste ein 2.0 Liter Kopf ab Bj. 9/89 passen. Meiner ist überigens ein Bj.92.


    Gruß

    Servus,
    habe Zylinderkopfdichtung an meinem 1.8 er gemacht. Haut aber immer noch nicht hin.
    Vermutlich hat der Kopf einen Riss.
    Passt auch der 2 Liter Kopf?.


    Kann mir jemand die max. Länge der Dehnschrauben sagen.


    Habe einen M102 910 .... Motorcode. Muß ich darauf auch achten?.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß