Stammtisch in wiesbadener umgebung???

  • das problem is einfach ferndiagnosen zu stellen is immer so eine sache...... also ohne drehmoment an zu fangen das das schwachsinn is is mir auch klar ;) aber an so einer kleinigkeit dürfte es ja nicht scheitern...... da kenn ich genug leute die mir einen leihen würden.......
    es kann sein das das thermostatventil durch die hitze vielleicht auch nen schlag hat das hatte ich bei meinem opel damals

    es gibt nichts schöneres als einen W201 in freier wildbahn

  • ja die Werkstatt jungs meinten, dass das pleuel was abbekommen haben kann oder nen Kolben schaden bekommen hat. Weiß halt keiner momentan :/ Momentan läuft schatzi auch nur auf 3 Zylindern. Anspringen tuts noch

  • gut wenn der kolben oder das pleuel was abbekommen hat is halt die frage ob es nich vielleicht günstiger und einfacher wäre bei ebay oder so en gebrauchten funktionierenden motor zu holen und aus zu tauschen...... wäre jetzt mein gedanken gang......

    es gibt nichts schöneres als einen W201 in freier wildbahn

  • glaub schon....... wäre lieb wenn mir dann jemand den link vom thema per PN schicken kann



    wie gesagt muss man dann halt mal schaun weil er ja auch azubi is und er es natürlich ach nich wirklich dicke hat was ich gut versteh....... aber ich mach jetzt auch ma feier abend für heute ich meld mich morgen noch ma bin total müde

    es gibt nichts schöneres als einen W201 in freier wildbahn

  • ja ich normalerweise auch nich aber es sind 200km strecke von mir aus für hin und rückweg und da das mit dem arbeitsplatz bei mir noch nicht ganz sicher is und ich es auch nich soooo dicke hab hätte ich halt shcon gern das geld fürn sprit ..........
    ich meinte ja auch das der motor ja auch nich so wirklich billig is fürn azubi..... und rausbekommen ma schaun frag morgen ma nen alten arbeitskollegen der hatte ma so nen transportablen hydrauligkran damit haben wir schonma einen ausgebaut und wenn es gar nich anders geht wäre die überlegung ob es in der nähe von ihm ne hobbywerkstatt gibt wo wir ihn zu not hinschleppen können die haben sowas definitiv

    es gibt nichts schöneres als einen W201 in freier wildbahn

  • Könnte ich auch ohne Probleme den Motor von einem 2.0 L nehmen ohne groß was zu verändern? :/ ich mach morgen mal ein neues Thema auf :D


    Sprit usw würde ich übernehmen. Das ist gar keine Frage.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Motor-Gebrauchtmotor-1020112601-Mercedes-W201-190E-2L-/170737838672?pt=DE_Autoteile&hash=item27c0c4aa50#ht_1565wt_1163">http://www.ebay.de/itm/Motor-Gebrauchtm ... 565wt_1163</a><!-- m -->


    Für 250€ könnte ich drüber nachdenken. Vllt noch Handelbar. Vllt kann ich mit der Bank reden, das ich nen kleinkredit von 500€ nehme und den nach der Ausbildung zurück zahle(ist nurnoch 1.5 Jahre). Muss ich mal schauen.. Weil verwandschaft hab ich keine tolle die mir da unter die Arme greifen würde-.-

  • Ok, ist doch mal ne Idee...


    Es geht ja ab 350 los... ist natürlich auch nicht ohne Risiko son Motor zu kaufen. Preislich müsste er sagen wie tief er in die Tasche greifen kann.
    Na gut, bei 200KM ist schon viel für so ne Aktion.

  • ok ich bin jetzt aber echt ma weg um 4.30uhr klingelt mein wecker......
    schick mir dann ma den link von deinem neuen thema ok??? bis morgen abend dann

    es gibt nichts schöneres als einen W201 in freier wildbahn

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t8140-zylinderkopfdichtung-amp-vllt-mehr-kaputt.html">f85t8140-zylinderkopfdichtung-amp-vllt-mehr-kaputt.html</a><!-- l -->


    reden wir da am besten weiter :)