Hallo Zusammen,
Da ich nun ganz neu bei euch im Forum bin möchte ich mich auch mal kurz ein bisschen vorstellen. Der ein oder andere von euch wird mich vielleicht schon aus dem W201.com Forum bzw. den Treffen in Wolfsdorf bzw. Bad Staffelstein kennen.
Mein Name ist Daniel, ich bin noch 21 Jahre alt, komme aus Unterfranken und befinde mich in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum Industriekaufmann. Ab Oktober möchte ich dann mein Studium zum Wirtschaftsingenieur beginnen.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich nun seit fast 8 Jahren mit alten Kreidler Mopeds (Restauration, Pflege und gelegentlich auch das Fahren).
Seit ich 18 bin hatte ich den Wunsch nach einem eigenen alten Mercedes. Einen Großteil meiner Kindheit habe ich in einem W124 300TE BJ 1986 verbracht, der zwar immernoch zum Familienbesitz gehört, aber schon seit 2001 im Dornröschenschlaf auf seine Wiedererweckung wartet.
Ob es ein W124 oder W201 werden sollte, darauf war ich garnicht so sehr festgelegt, ich wartete einfach ab bei welcher Baureihe ich das bessere Auto finden würde. Mit 18 war ich ohnehin noch mitten in der Abivorbereitung und so fehlte eh hinten und vorne das Geld [wallbasch]
Mit 19, genauer gesagt am 13.11.2009 war es dann soweit. Ich habe meinen ersten eigenen Benz bekommen.
Genauer gesagt einen 190E 2.0 BJ 1992 in anthrazitgrau (172) mit damals 165 Tkm auf der Uhr. Die Ausstattung war zwar recht mager, aber dafür stimmte der Zustand und der Wagen verfügte zudem über eine LPG Autogasanlage.
Die recht simple Austattung erstreckt sich über folgendes:
- 5-Gang Schaltgetriebe
- Airbag
- Zentralverriegelung
- Schiebedach (mechanisch)
- Wärmedämmdnes Glas
Der kleine wurde am 10.06.1992 an Sixt in München augeliefert, war dann 6 Monate als Mietwagen in Betrieb, danach ging er an einen Rentner (Geb. 1925) aus Thüringen, der ihn dann 15 Jahre fuhr. Ende 2008 kaufte ihn dann ein Werksangehöriger von Daimler und fuhr damit ca. ein dreiviertel Jahr zur Arbeit. Danach habe ich ihn erhalten.
Trotz der mageren Austattung habe ich den Kleinen irgendwie lieb gewonnen, sodass ich ihn nie im Winter gefahren bin und dadurch meine Jahresfahrleistung bei nur etwa 4500 km im Jahr liegt.
Der Wagen hatte trotz des guten Allgemeinzustandes ein paar Lackmängel und 3 kleine Rostbläschen, sodass erstmal einige Teile neu lackiert wurden.
Nach ein paar technischen Kleinigkeiten (Hardyscheibe, Getriebeausgangsflansch, Verteilerkappe, Kerzen, Läufer, ÜSR, und Traggelenke) habe ich nun begonnen ein bisschen Austattung nachzurüsten.
Weiterhin habe ich Kopfstützen hinten und eine Mal vorne nachgerüstet, beleuchtete Schminkspiegel und eine Hutablage mit Lautsprechergittern liegen auch schon hier.
Ich würde mich zur Originalfraktion zählen, und möchte daher nicht großartig Geld in Tieferlegung, Verspoilerung oder Ähnliches investieren, sondern lieber noch ein bisschen Ausstattung nachrüsten.
Äußerlich beschränken sich meine optischen Veränderungen daher auf ein paar Alufelgen (7x15) von Intra im 8-Loch Design mit Toyo T1R Reifen (205/55/15)
Wie gesagt eigentlich kein sonderlich interessantes Auto, weder von der Austattung noch von der Motorisierung her, aber ich persönlich häng halt einfach dran
So aber nun genug der vielen Worte. Hier noch ein paar Bilder von meinem Benzle:
Der 190er im Hintergrund des letzten Bildes ist der wunderschöne 2.3er von Menthos. Ich hoffe er hat nichts dagegen wenn ich das Bild hier reinstelle.
So das wars nun erstmal von mir, ich freue mich auf viele schöne Stunden hier mit euch im Forum und wünsche euch schon jetzt einen guten "Rutsch" ins neue Jahr.
Gruß
Daniel