190E 2.0 mit Frontschaden wird geschlachtet

  • Hallo 190er Fahrer!
    Da das hier mein ersten Eintrag ist stelle ich mich direkt einmal vor:
    Ich bin 18 Jahre alt, wohne in der schönen Eifel und mache eine Ausbildung als Elektroniker.
    Vor 3 Monaten habe ich meinem Bruder den 190er abgekauft. Er selbst hat ihn im Oktober 2007 gekauft.
    Mein Bruder hat bei Mercedes gelernt und hat die Gesellenprüfung als bester im Kreis abgeschlossen und hat dafür eine Ehrenurkunde bekommen. Im laufe der Jahre hat er einige Roststellen entfernt und eine digitale Temperatursteuerung für die Klimaanlage eingebaut sodass man die gewünschte Temperatur die man im Innenraum haben will einstellen kann. Der Auspuff ist jetzt 2 Jahre alt.
    Der Wagen wurde liebevoll behandelt und in Schuss gehalten! Es ist ein Sportlenkrad von Momo eingebaut. Der Wagen ist tiefer gelegt und hat getönte Rückleuchten, alles ist eingetragen. Der Wagen wurde im Oktober getüvt. Einziger Mangel war das der Motor minimal Öl verliert. Deswegen wurde vor kurzem die Kopfdichtung gemacht aber danach verlor er immer noch Öl. (Über Nacht 1-2 Tropfen in der Garage)
    Das kurz zur Vorgeschichte.


    Leider Gottes habe ich den Benz am Freitag morgen unfreiwillig gegen eine Laterne gefahren (Alu Mast, Laterne wurde mitsamt Beton aus dem Boden gerissen). Plötzliche Glätte hinter einer Rechtskurve... Ist bei ca. 60km/h passiert.
    Hab das Auto dann nach Hause geschleppt, Lenkung funktioniert noch, allerdings schrappt das Rad vorne links am Kotflügel wenn man leicht Rechts einlenkt (Linker Kotflügel wurde durch den Aufprall nach innen gezogen). Bremsanlage funktioniert auch noch.
    Wir haben dann den vorderen Lampenträger ein Stück raus gezogen und den Kühler ausgebaut. Der Motor ist durch den Aufprall aus einem Lager ausgehoben. Das Lager ist kaputt. Dadurch geht der Rückwärtsgang nur noch schwer rein und der 5. Gang nicht mehr. Der Motor läuft noch!! Allerdings eiert das Rad der Kurbelwelle und das der Wasserpumpe. Das die Welle selber Unwucht hat ist unwahrscheinlich. In der Ölwanne ist ein kleiner Riss aus dem Öl austritt. Ich hab das Auto noch hinters Haus gefahren also scheint die Kardanwelle und die Hinterachse sowie das hintere Differenzial in Ordnung zu sein.
    Wahrscheinlich funktioniert das Getriebe wieder wenn der Motor wieder an seinem alten Stelle ist aber dafür gebe ich keine Garantie!
    Der Benz hat jetzt 275.000km gelaufen.


    Im Innenraum ist der Wagen noch im Top Zustand! Auf dem Fahrer und Beifahrersitz waren die letzten Jahre Lammfell überzogen wodurch die Sitzbezüge noch gut aussehen. Hinten sehen die Bezüge auch gut aus. Die Tankanzeige bleibt beim Tanken bei der Hälfte stehen (zeigt ca noch 45% an). Sonst funktioniert alles. Das Armaturenbrett sieht gut aus und hat keine Risse. Originale Fußmatten sind auch noch drin. In der Hutablage sind andere Lautsprecher verbaut.


    Hier ein paar Bilder. Ich werde die Tage noch Bilder vom Innenraum machen.
    Link
    Link 2
    Link 3



    Wenn jemand den Wagen so kaufen möchte wie er ist kann er es tun. Ansonsten wird er in Einzelteilen verkauft.
    Preis für den Wagen mit zusätzlich 4 Sommerreifen (3mm Profil) auf 15" Alu-Felgen (3. Bild) 450€ VB.


    P.S.: Das Auto hat eine Grüne Feinstaubplakette! Lag bisher im Handschuhfach da nicht gebraucht.
    Gelochte Sportbremsscheiben sind vorne eingebaut und eingetragen!


    Ich werde in den folgenden Tagen noch Bilder hinzufügen. Bitte stellt Fragen wenn ihr welche habt!
    Euch einen Unfallfreien Winter, gruß Schwab ;)

  • Neue Bilder da!




    Auf dem unteren Bild sieht man rechts unten vorm Schaltknauf die "Steuerung" der Klimaanlage. Was ich noch hinzufügen muss ist das die Klimaanlage über einen Schalter (Auf dem Bild rechts neben dem Heckscheibenheizungsschalter) zugeschaltet wird.


    Gruß Schwab

  • Hi,
    hatte die eine pm bzw e-Mail wegen den schluffen gesendet.
    Schau mal bitte in dein Postfach und meld dich bei Interesse.


    Greetz
    Nils

  • Preis geht runter auf 400€ Fest!!
    Ihr bekommt 8 Alu-Felgen, schwarze Rückleuchten, Tieferlegung, Sportlenkrad und Sportbremsscheiben mit Abe, ist alles eingetragen!
    Motor läuft! Differenzial macht keine Geräusche! Schöne Innenausstattung! Nach Mopf! Tüv bis 10/2013 (falls der Wagen aufgebaut wird)!


    Gruß Schwab

  • Sooo habe beschlossen den Wagen zu Schlachten da keine Interesse besteht!
    Ihr könnt also praktisch alles haben was ihr braucht/wollt!


    Sitze, Türen, Reifen, Kofferraumklappe, Verkleidungsteile, Scheibenwischer vorne (Hab im November nen neuen drauf gemacht), Orig. Mercedes Fußmatten, getönte Rückleuchten, Bremsenteile (sind auch nicht sehr alt), Motor (273.500km), Armaturen, Tachoeinheit.....und und und.
    Bei Interesse verschiedener Sachen bitte Preisvorschlag machen und privat melden, sobald etwas vergriffen ist werde ich es in diesem Beitrag aktualisieren.


    Weitere Bilder können auf Wunsch gemacht werden ;)



    Momo Sportlenkrad - WEG!
    Borbet Alu Felgen - WEG!

    Türen, Kotflügel, Schiebedach und Heckklappe - WEG!
    Rücklichter und Leerlaufregler - WEG!


    Gruß Schwab