Beiträge von Julzz

    Hört sich ja wirklich ulkig an :P


    Ich hätte mich aber wahrscheinlich lediglich auf die Mulden links und rechts beschränkt.
    Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, wenns dann doch mal stecken bleibst, dann wird das mit dem Freischaukeln auch interessant, weil sich der Ar*** gleich einschaufelt [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Ich bin aber bisher mit dem kleinen gut durch jeden Winter gekommen ohne Zusätze.


    Bin mal auf das Endergebnis gespannt :)


    Gruß Julius

    Hier auch nochmal in bewegter, akustischer Form:


    (bin mal so frei, Bernd. Wenn ich darf ;) )


    Ab 0:30ca. die Lauscher aufstellen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.facebook.com/photo.php?v=630614956953242&set=vb.100000142300455&type=2&theater">

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... =2&theater</a><!-- m -->


    Was da so abartig geil nach F18 Start klingt, ist - wenn ichs richtig in Erinnerung habe - der Auspuff, der irgendwo rauspfeifft. Ich würds so lassen [rock]


    War trotz ÜSR-Schrottung bei meinem Teufelsgerät ein nettes Treffen, besseres Wetter hätte wohl nicht sein können. Da hat der Sternengott wohl ein paar Fäden gezogen [yo]


    Gruß Julius

    Zitat von "4998"

    Von denen gab es doch auch mal nachbauten, Gullwing hiessen die glaube ich.


    Ich glaube das war einfach nur die englische Bezeichnung für den Flügeltürer. So, wie sie die 16V's in England "Cossie" (von Cosworth) nennen :)

    Ging bei uns im Betrieb heut auch rum wie ein Lauffeuer. Zumal der betroffene ein ehemaliger Klassenkamerad meines Gesellens in der Berufsschule war und Pleidelsheim 5 Minuten von unserer Werkstatt weg ist.


    Treibt bei der Stückzahl den Wert der anderen natürlich nochmal hoch :P

    Bianca und Herbert, ihr habt schon recht.


    Und ist das villeicht kein Notverkauf, will er das Auto dennoch loswerden. Deshalb sehe ich solche Beiträge teilweise als Hilfestellung an. Sicher, die Ausdrucksweise ist immer der schmale Grad, der sowas dann einbrechen lassen kann, wo es schnell in Richtung schlechtmachen oder Beleidigung geht.


    Aber der Threadersteller hat ja auch gefragt:


    Zitat

    Was ist an dem Preis nicht realistisch? :D


    Zitat

    Was denkt ihr den ist ein angemessener Preis?


    und auf Antworten reagiert er - naja, etwas flapsig, ironisch:


    Zitat

    ne zwei an erster Stelle, genau :D


    Und wohl oder übel muss man sagen - ja, ne zwei an erster Stelle ist realistisch und selbst das noch recht hoch kalkuliert.


    Nüchtern betrachtet ist es ein einfacher 1.8er. Das einzige, was den Preis hält, ist Sportline, rostfrei, Scheckheft und die Unterbodenversiegelung. Die Geschichten wie der Remus, die Rückleuchten und das Radio sind keineswegs wertsteigernd, je nach Aufmachung sogar wertmindernd.
    An Ausstattung findet man, wie bereits erwähnt, auch nix besonderes. Nichtmal so "grundsätzliche" SA, wie z.B. eFH (zumindest vorne).


    Das Auto ist keinesfalls schlecht oder ungepflegt - aber keine 5000€ (und gegenwärtig auch keine 4300€) wert.


    Aber wie schon gesagt, am Ende entscheidet die Nachfrage über den Preis.


    Gruß Julius

    Bei der Laufleistung schon rentabel. Man kann zusätzlich noch pölen, zwar ist der Pölpreis wohl auch etwas hoch, aber ein paar Cent sind auf das Jahr gerechnet mglw. ein paar hundert Euro's ;)


    "Problem" beim 190D:


    such mal auf den Verkaufsportalen nach dem 190D 2.0 und nach dem 200D und vergleiche. Bei den w124ern gibts sehr viel mehr im Bereich bis 1000€. Beim 201 ist in dieser Preisspanne sogut wie alles Kernschrott.


    Ich würde den 124er als Alternative in Betracht ziehen, zumal es den auch sehr viel öfter mit dem 602er gab.


    Achja, was ich zur Plakette noch sagen möchte. Man kann natürlich (wenn überhaupt erforderlich) brav einen DeißlerDPF für 1785€ einbauen (mit 330€ vom Staat subventioniert). Aber, als ich meinen 1.8er neu zugelassen habe und die alte Plakette abgemacht hab, dachte ich mir ich kleb die neue einfach nicht drauf, leg sie ins Handschuhfach und wart mal ab, was passiert.


    3 mal darfste raten, ob ich bisher angehalten wurde oder nicht...


    Just sayin'


    Gruß Julius

    Kurz gesagt: ja!


    Was meinst du, woher die Verkaufsfuzzis die dich per Telefon kontaktieren, deine Nummer herhaben? Die nötigen Daten werden einfach gekauft, irgendwo stehen die geschrieben. Es seidenn, du weißt ob du die letzten 10 Jahre nicht irgendwo bei irgendwas unterschrieben hast, womit du dich bereit erklärst, dass deine Daten an dritte weitergegeben werden dürfen.


    Was allerdings nicht möglich ist, ein Vertrag kann nicht ohne deine Zustimmung abgeschlossen werden (Angebot und Annahme). Ein Vertrag solcher Art unterliegt m.W. jedoch der Formfreiheit, das heißt, es genügt sogar schon eine mündliche Zustimmung.


    Wenn du noch genauer erklärst, worum es geht bzw. worauf du hinaus willst, wäre das bestimmt hilfreich ;)


    Gruß Julius

    Servus Leute,


    danke für die Anteilnahme.


    Abgesehen vom Auto ist auch noch anderes Vermögen vorhanden. Darauf werde ich jetzt auch nicht weiter eingehen.
    Die Aufteilung wird wohl so aussehen, dass das gesamte Vermögen eben ermittelt wird und der Betrag anteilig von der Lebensgefährtin an uns beide ausgezahlt wird. Ich denke eine andere Aufteilung wäre zwecks Gegenrechnungen (Auto gegen andere Vermögensgegenstände) zu aufwändig.


    Mich interessiert nur - und das liegt ja im Endeffekt im Interesse aller beteiligten - ob meine Idee so Sinn macht. Ich will nicht habgierig sein, aber ich (und auch mein Bruder und auch die Frau) habe um ehrlich zu sein auch nichts zu verschenken und wenn sich mit dieser "Methode" ein höherer Vermögensbetrag erzielen lässt, dann würde es denke ich Sinn machen, auch so vorzugehen.


    Ja, das Forum ist öffentlich und ich werde jetzt auch nicht weiter mit konkreten Zahlen um mich rumwerfen, zumal ich die selbst noch nichtmal kenne. Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich sehen wollte, ob es hier Leute gibt, die sich damit auskennen oder selbst mal so einen Fall hatten. Denn um ehrlich zu sein, kenne ich mich mit diesem ganzen Papierkram der jetzt kommt so garnicht aus (woher auch [Bekloppt] ) und da bin ich um jeden sachdienlichen Hinweis echt dankbar.


    Deshalb könnt ihr mit mir jetzt auch per PN weiterschreiben (einer hat das schon gemacht), da kann man dann villeicht auch etwas konkreter werden.


    Auf jeden Fall danke ich euch schonmal für eure Hilfe. Wie gesagt, ich weiß garnicht, ob meine Überlegung Sinn macht oder überhaupt so funktioniert.


    Gruß Julius

    An das Fahrzeug komme ich insofern ran, weil sie mit solchen Sachen wenig am Hut hat und ich eben mehr. Da habe ich mich quasi als V-Mann angeboten, sie könnte mich bevollmächtigen, als Generalbevollmächtigte, tut sie aber wahrscheinlich nicht. Ich traue ihr nicht, sie traut mir nicht - so ist das leider.


    Es geht auch nicht drum, dass ich mir den Wagen jetzt unter den Nagel reißen will, sondern vielmehr um die monetäre Vermögensermittlung. Und diese liegt auch in ihrem Interesse, weil Universalerbe.


    Klar kann man jetzt in so eine Schwackeliste schauen, davon halte ich jedoch nix, höchstens als grobe Orientierung.


    Der Anspruch auf den Pflichtteil des Erbes ist "sofort" einforderbar, sprich, sobald das gesamte Vermögen meines Vaters ermittelt ist, können mein Bruder und ich sagen "okay, wir wollen jetzt auf der Stelle unseren Anteil". Bei der letztendlichen Veräußerung der Sachwerte kann der ermittelte Wert über- oder untertroffen werden, heißt, wenn der Sachverständige für das Fahrzeug (oder einen sonstigen Gegenstand) jetzt 100.000€ ansetzt, würden mein Bruder und ich entsprechend unserem Pflichtteil (die Aufteilung ist 50% Lebensgefährtin, 25% Bruder, 25% ich) von 25.000€ bekommen. Wird das Auto letztenendes für 80.000€ verkauft, dann bekommt sie auch nur diesen Wert und hat Pech gehabt, eine Ausgleichszahlung gibt es nicht. Ebenso kanns auch andersrum laufen, also verkauft sie das Auto dann für 120.000€, steckt sie effektiv mehr in die Tasche.


    Deshalb stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, als Anhaltspunkt für die Ermittlung das Fahrzeug zu kaufen und den derzeitigen Marktwert anzugeben, oder ob für die Angabe der Restwert, der von der Niederlassung festgestellt wird, hierfür hergezogen wird.


    Gruß Julius

    Servus zusammen,


    wie villeicht der ein oder andere mitbekommen hat, ist am Samstag vor einer Woche mein Vater gestorben. Seitdem haben mein Bruder, die Lebensgefährtin (nicht eingetragen) von meinem Dad und ich einen Haufen Sach zu erledigen.


    Jetzt gibt es eine Sache, um die (auch wenns der Zecke von Lebensgefährtin nicht passt) ich mich gerne kümmern würde. Mein Vater hat sich vor etwa 2 Monaten den Traum für seinen Lebensabend erfüllt, einen R231 SL 63 AMG. Allerdings habe ich aufgrund von ein paar Differenzen seit einem guten halben Jahr den Kontakt zu meinem Vater zurückgefahren, weshalb mir viele wichtige Informationen sozusagen fehlen.


    Alles was ich von meinem Bruder bisher so grob weiß ist, dass er für das Fahrzeug eine Anzahlung geleistet hat (Betrag unbekannt) und einen Finanzierungsvertrag abgeschlossen hat, der vorsieht, dass das Fahrzeug in 3 Jahren vollständig abbezahlt ist.


    Nun war ich letzte Woche bei der Niederlassung und wollte bei denen nachfragen. Allerdings bin ich nicht bevollmächtigt (im Testament hat er die Zecke zur Generalbevollmächtigten ernannt -.-) und damit dürfen mir die bei der NL keinerlei Auskunft geben.


    Meine Frage ist jetzt die Folgende:


    Ich meine mich zu entsinnen, dass mein Vater, als er noch seinen R129 hatte, ein ähnliches Finanzierungsschema hatte. Also Anzahlung + Finanzierungsvertrag. Als der R230 auf den Markt kam und er sich den bestellt hatte (55er, er konnte es einfach nicht lassen^^), hat er den R129 mit dem Restwert ganz gekauft und wiederum weiterverkauft, um damals die Anzahlung + Finanzierungsbeiträge zu einem Teil wieder "rauszukriegen". Sprich, wenn er damals eine Anzahlung von einem Betrag von 10.000DM, durch die Finanzierung eine Summe von 30.000DM und einen Restwert von 20.000DM gehabt hätte, dann hätte der Wert des Fahrzeugs bei 60.000DM gelegen. Also hat er ihn aufgekauft und ihn für 80.000DM weiterverkauft, somit 20.000DM im Vergleich zu dem, was ihm das Autohaus geboten hätte, wieder gut gemacht. Versteht man das Beispiel?


    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das hier auch klug wäre? Denn - ohne angeben zu wollen - es geht hier ja um ein Paar Scheine haben oder nicht haben, so makaber das auch klingt, meiner Mutter entfallen ab jetzt mtl. 1600€ Unterhalt, ich bekomme im ersten Lehrjahr lasche 120€ mtl., habe zwar noch vor Ausbildungsbeginn so gearbeitet und einiges beiseite legen können, dennoch bin ich auf das Erbe angewiesen.


    Kann mir da jemand etwas dazu sagen?


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Gruß Julius

    Ja, so ein Plätzchen fürs Schätzchen wäre eine feine Sache. So breit, dass 2 Fahrzeuge reinpassen, links die Hebebühne, auf der anderen Platz für das Auto, wenn man die Bühne mal nicht braucht und eine schöne große Werkbank.
    Noch ein 201 Rückbanksofa, 2 Vordersitzstühle, nen Reifen- oder Motorblocktisch (wie bei Top Gear), viele alte Blechschilder, auf jeden Fall so ne amerikanische Neon-Restaurantreklame oder Uhr, ein bisschen Musik...


    50 Meter die Straße runter gibts so ne Räumlichkeit. Aber der Besitzer wills nicht hergeben [cussig]

    Ich denke auch, dass das damit zusammenhängt, dass Audi und BMW Teile viel besser laufen. Jemand, der dort nen 190er fährt (die ja oft aus DE abgeschoben sind), investiert in die Kiste keinen müden Cent mehr. Schon gleich nicht in Gesichtspflege oder SA's.


    Samma doch froh, dass die Nasen keinen Plan von unseren Schätzchens haben ;)

    is doch bestes Wetter. Hat zwar erst frische 10°C, aber der Himmel ist immerhin wolkenlos. Marvin, wo kannstn du deinen Kübel Sonntags saubermachen? Ich sollte vllt auch nochmal, gestern hat da beim parken wohl irgendjemand was drübergekippt. Sieht aus wie so Dixi-Klo Reinigungsinhalt (dieses blaue Zeugs) [kotz]


    Denk so um 11 fahr ich mal los,


    bis denne.