Mercedes kein beliebtes Auto für Fahrzeugdiebe ?

  • Hab gerade hier gelesen, dass Mercedes anscheinend nicht so attraktiv für Autodiebe ist. Zitat: "Die Nobelmarke Mercedes scheint überraschenderweise nicht ganz so hoch im Kurs zu stehen". Ich weiß gar nicht ob man sich darüber freuen kann oder nicht :D Ich persönlich kenne auch keinen Mercedesfahrer, dem schonmal das Auto geklaut wurde, Audifahrer schon einige... Ist Mercedes einfach nicht interessant, oder einfach nur super schwer zu knacken? Was denkt ihr?

  • Also ich behaupte mal, superschwer zu knacken ist kein Auto. Vorallem durch die heutzutage angewendete Technik.


    Warum die Mercedes nich so mögen, keine Ahnung. Den W201 mögen sie nicht, weil er nix wert ist, und das ist in der Hinsicht doch total in Ordnung [Zuprosten]


    Grüße


    merten

  • ja beim w201 ist mir das schon klar ;) Es geht ja auch um Mercedes allgemein :D Ich denke, wir sind ja als w201 Fahrer mit der Mercedes Marke verbunden... wahrscheinlich findet sich für mercedes in den osteuropäischen Ländern kein Absatz...

  • Naja, es kommt halt auf das Image der Autos an. In Osteuropa sind Audi und BMW halt deutlich angesagter als Mercedes. Ich erinner mich noch n nen Kommentar vom Vater eines Kumpels. Der hat damals nen A6 gehabt. Er meinte, es gab Zeiten gegen Ende der 90er, da hat man im Straßenbild in Berlin keine Audi A6 gesehen, weil da sehr viele von gestohlen wurden und somit von der Straße weg waren.
    Andererseits gibts da auch ausnahmen die die Regel bestätigen. Der ukrainische Justizminister ist nachweislich mit einem in Stuttgart gestohlenen GLK unterwegs. Hat den Grund, dass das Auto beschlagnahmt wurde und er sich in dem Pool der Fahrzeuge frei bedienen konnte. Hier wurde darüber auch ausführlich berichtet.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich denke auch, dass das damit zusammenhängt, dass Audi und BMW Teile viel besser laufen. Jemand, der dort nen 190er fährt (die ja oft aus DE abgeschoben sind), investiert in die Kiste keinen müden Cent mehr. Schon gleich nicht in Gesichtspflege oder SA's.


    Samma doch froh, dass die Nasen keinen Plan von unseren Schätzchens haben ;)

  • Zitat von "CommanderBenz"


    Andererseits gibts da auch ausnahmen die die Regel bestätigen. Der ukrainische Justizminister ist nachweislich mit einem in Stuttgart gestohlenen GLK unterwegs. Hat den Grund, dass das Auto beschlagnahmt wurde und er sich in dem Pool der Fahrzeuge frei bedienen konnte. Hier wurde darüber auch ausführlich berichtet.


    Das hab ich auch gelesen... echt zu krass :D