Endschalldämpfer nur beim fahren laut ?

  • Hallo, ich habe mir einen 1,8er gekauft und er macht beim fahren in Kofferraumhöhe sehr laute Brummgeräusche ! Sobald ich auf die Kupplung steige, ist es weg ! Wenn ich den Motor laufen lasse, aber nicht fahre ist es auch nicht zu hören. Aber sobald ich unterwegs bin nervt es mich das Gebrumme ! (Sorry, hab keine Ahnung wie ich es beschreiben soll )
    Dachte an den Auspuff bzw. Endschalldämpfer ! Aber er knackt auch beim Rückwärtsfahren unabhängig jetzt von dem Brummgeräusch ! Also schon zwei Dinge in Richtung Hinterachse !


    Kann mir jemand einen Tip geben für diese nervigen Probleme ?
    Gruss Tom


    PS: In der Werkstatt sind die irgendwie unfähig ....

  • Hallo,


    das könnte entweder ein loser Auspuff sein, drunter legen und mal ruckeln und schauen, oder dein Differential ist kaputt oder gerade auf dem besten weg kaputt zu gehen!


    Differentialöl prüfen und ggf erneuern!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER